Dieseltank vom MBtrac 800 reinigen?
#1
ZTRAC15 

Hallo Alle Zusammen ich wolte An Meinem 800er den Tank Reinigen , Weil der Kraftstofffilter geht Nach 3 oder 4 Arbeitstunden immer zu wer Hat Ahnung davon bin dankbar Für Antworten. Gruß Domenic
Zitieren
#2

Hallo Domenic,

ich hatte bei meinem 800er EZ.79 auch ständig Probleme mit den Filtern.
Habe dann den Tank ausgebaut und mit freundlicher Erlaubniss einer Tankstelle ihn mit Heißwassergerät ausgespült ( 1Std.). Im Tank ist von oben das Saugrohr verbaut, dieses habe ich um 10mm gekürzt. Mit dem Erfolg das angesammelter Schmutz oder Kondenswasser nicht mehr so schnell angesaugt werden. Jedoch muß man jetzt früher tanken.
Dann alle Leitungen und Filter erneuert, Tank wieder eingebaut und Vollgetankt. Nach ein paar Tagen das Kondenswasser abgelassen und seit dem Ruhe. Die Aktion wurde im Sommer durchgeführt, so das der Tank anschließend in der Sonne austrocknen konnte.

MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#3

Hallo Jägertrac danke Erstmal für die Schnelle Antwort ich Werde es Vieleicht auch eher im Sommer machen im Moment geht er nicht zu habe Heute Morgen mit meinem Vater zusammen Schneegeräumt und wahr gute 6 Stunden unterwegs und nicht Verstopf . gruß Domenic Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste