Was haltet Ihr von diesem MB-Trac 800?
#1

Hallo,

Spiele gerade mit dem Gedanken zu meinen 5 MB-Trac's noch auf ein
6 Mitglied zu erweitern, und zwar soll das ein MB-Trac 800 von 76, da ich schon immer einen in Kieselgrau haben wollte.

Er hat bis jetzt 6500 Std gelaufen, die auch zu stimmen scheinen. Er springt super an, Reifen haben noch ca. 85%. 1 und 2 Kreis Druckluftanlage. Er hat keine Durchrostungen. Hydraulikpumpe ist vor kurzem erneuert worden.
Die Kupplung müsste mal neu gemacht werden, schleift nicht, jedoch muss man meiner Meinung nach das Kupplungspedal ziemlich weit nach hinten kommen lassen.

Was meint Ihr könnte man noch für den ausgeben?
Muss mich nähmlich ziemlich schnell entscheiden

MFG,
Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo,

Was ich noch vergessen habe, Ölstand im Motor war auch genau wie es sein soll, auch wenn er Öl brauchen würde sieht man jedenfalls trotzdem dass darauf geachtet worden ist.
Wäre nett wenn ich bis Freitag, also morgen eure Meinungen zwecks Preisvorstellung hören würdeSmile

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo,

als ich vor gut 2 Jahren den meinen gekauft hab, haben die Händler bei mir in der Gegend für relativ fertige Karren mit 10 Kh genausoviel Euros verlangt.
Den meinen hab ich mit 11600 h für 5700 Euro bekommen (Schnäppchen). Allerdings hatte der einen Kupplungsschaden, der anscheinend vom Verkäufer als größer eingeschätzt wurde, als er war.

Bild schaut soweit gut aus. Mußt halt mal probieren, wies den Innereien geht. Die sind wichtiger!

Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#4

Hallo,

In welchem Zustand war dein Trac denn, zweifle daran ob er so wie auf den Bildern zu erkennen ist war.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

Der war Originalzustand! Unlackiert, Reifen 90%/30% das Heck war Salzbelastet. Blechkleid durfte man nicht allzusehr anschauen, aber technisch war er bis auf die Kupplungssache 1a. Getriebe, Achsen top, Motor entsprechend 11600 h, dh. Ölverluste und -verbrauch. Im Vergleich, was mir Angeboten wurde sah der aber noch gut aus. Die Angebotenen waren z.T. mehr als Schrott.

Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#6

Hallo,

Also vom Blechkleid ist dieser hier top.
Also er soll 6500€ kosten, was ich an sich auch in Ordnung finde? Ich habe auch schon genügend Trac's vor die Augen bekommen, daher kann ich sagen dass die Stunden stimmen müssen.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#7

Servus Manuel,

ich denke dass der Preis für den Trac schon in Ordnung ist, wenn der Zustand so gut ist wie du ihn beschreibst.

Meiner Meinung nach werden die Kieselgrauen in gutem Zustand zusehends rarer und gesuchter, da bis heute sehr viele umlackiert wurden. Jedoch kommen mehr und mehr Sammler und Liebhaber auf den Geschmack, was in Zukunft den Preis treiben wird. Ist ungefähr vergleichbar mit den kleinen Unimogs 401 bzw. 411. Die Preise, die hier für einen in gutem Zustand gezahlt werden, sind langsam horrend.

Wünsch dir viel Glück und ggf. viel Spass mit deinem Neuen!

Halt uns auf dem Laufenden

Grüße

Peter
Zitieren
#8

Hallo Manuel,

da hast Du einen der ersten 800er im Visier. Der hat nämlich noch den Auspuff direkt vor der Scheibe, so dass keine aufklappbare Scheibe möglich. Weitere Erkennungsmerkmale sind:
Wie sieht es mit der Handbremse aus? Mechanisch oder Federspeicher?
Was ist mit dem Tank? Aufgelöste Bauweise oder wie die anderen Tracs auch alles in einem Bauteil vereint? Hat die Lenkung schon einen separaten Ölkreislauf?

Ich glaube nämlich auch , dass diese ersten Tracs zu Sammlerstücken werden könnten.

Der Preis ist für mich aus dem Bauch raus realistisch. Eine Kupplung kostete nicht die Welt. Schau auf das Getriebe, weil hier nicht mehr alle Teile von Daimler aus neu zu bekommen sind. Prüfe auch die Sättel der Hinterachse. Gehen die Hebel bis in ihren Ausgangspunkt zurück? Oder Anders ausgedrückt. Schleifen die Bremsen?

Den Rest kennst Du ja von Deiner anderen Hand voll Tracs. Wink

Alles in Allem als Geldanlage auf lange Sicht vermutlich kein schlechtes Investment. Also kaufen.

Gruß Jan
Zitieren
#9

Hallo alle zusammen Echt guter tac würde mir Auch Gefallen ich hab mir Vorkurzem auch einen Gekauft Der Trac ist BJ 79 und Hat bei 5060 h einen Neuen motor bekommen bis jetz nur 398h General Überholt 1und2 kreis ,Frontzafwelle und fronthydraulik 2.5 t kriechgang schnellgang nur etwas kosmetig kein rost 12000 Euro gruß domenic
Zitieren
#10

Hallo Manuel,

wir haben uns letztes Jahr auch nen 800er BJ ´76 in Kieselgrau geleistet allerdings schon mit ausstellbarer Frontscheibe. 4500 Std. (was glaub ich nicht ganz stimmt) aber sonst hatte er einen guten Eindruck gemacht. Neue Reifen, -Batterie, -Anlasser und -Kühler waren auch noch verbaut. Preis : 5600,-

Ich würd ihn nehmen, da wie ja schon von anderen erwähnt, er in seinem Wert bestimmt noch steigt. Original ist immer gesucht!

Gruß und guten Kauf
Max

Gruß Max
Zitieren
#11

Hallo,

Haben den Trac soeben gekauft.

Mit der austellbaren Frontscheibe stért mich eigentlich nicht, 1 habe ich ja noch 5 weitere Trac's, und 2 steht er nun anstelle von meinem Fendt Farmer 3s, der meist nur am Holzspalter lief.
Bin froh, meinen fuhrpark nun um einen weiteren Stern erweitert zu haben, wobei ich glaube nun aber genug Trac's zu besitzen, um nur einen 20 ha Betrieb zu bewirtschaften. Es ist halt nur der Spaß daran.

übrigens, wenn einer jemanden fèr den Fendt Farmer 3s weiss, bitte Bescheid geben.

MFG aus Luxemburg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#12

Hallo Manuel

Da hast Du Dir ein schönes Teil gegönntBig Grin. Glückwunsch und ich hoffe
Du hast viel Spass und Glück damit.

Gruss Matthias
Zitieren
#13

Hallo Manuel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf!! Wirst sehen, daß der Preis bis in 5 Jahren einiges über dem heute bezahlten liegt! Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen.

Wünsch dir viel Spaß und wenig Reparaturen.

Grüße aus dem Allgäu

Peter
Zitieren
#14

Hallo Manuel herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen trac ist schon ein schätzen . Was soll der fendt den kosten und wo Steht der denn gruß Domenic Big Grin
Zitieren
#15

Hallo,

Der Fendt steht in Alscheid (Luxemburg)
Ich dachte noch ca. 3500€ zu bekommen. Im anderen Markforum Landtechnick und sonstiges findest du die Beschreibung vom Traktor.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste