Was soll ich mir für einen MBtrac kaufen?
#1

Hallo ihr glücklichen da drausen !!!
Ich möchte mir ernsthaft einen MB TRAC kaufen !!
Nur was für ein MODELL!!
NUR MAL KURZ.ICH BIN LANDWIRT IM NEBENERWERB UND VERAUFE AUCH BRENNSTOFFE !!
NUN MEINE FRAGE!!
DA ICH IHN MEHR AUF DER STRASSE EINSETZE WÄHRE EIN SCHNELLES GETRIEBE SUPER !!
WAS FÜR GESCHWINDIKEITEN GIBT ES???
LEISTUNG IST DURCH NIX ZU ERSTZEN AUSSER DURCH LEISTUNG!!

80 -110PS SOLLER SCHON HABEN !!

ICH BREUCHTE NUR EINE FRONTHYDRAULIK !!
WO LIEGT MANN PREISLICH??
WER SUCHT EINEN HANOMAG R 460 MIT SCHNELLEN GETRIEBE?
NUR IST ES EINE SÜNDE DEM HANOMAG EINE HYDRAULICK ZU VERPASSEN!!WÜRDE MICH AUCH ÜBER EINE TELEFON NUMMER FREUEN !!
DENN ICH MÖCHTE MICH ZUERST MIT NEUTRALEN PERSONEN UNTERHALTEN!!

ICH WÜSSTE 5 STÜCK !! SIND ZWAR SEHR BILLIG ABER AUCH SEHR KAPUT BZ VERBRAUCHT!!VILEICHT KÖNNT IHR MIR WEITER HELFEN!![/size]


MFG KLAUS AUS ÖSTERREICH!!!
Zitieren
#2

Hallo Klaus,
würde dir einen 900turbo empfehlen, stark, sparsam, wendig, top.
Musst aber ca. 20000€ für was gescheites rechnen.
Grüße Hansjörg
Zitieren
#3

900er-stark???Aber nur der mit dem 364er Motor.Wir hatten bis vor zwei Jahren einen 900er mit 314er Motor,da hat unser Lehrling mal einen Babyschnuller an den Mercedes Stern gebunden!Gruss,Stefan
Zitieren
#4

Hallo Klaus,
wo ist den dein Preislimit? Kannst du Schrauben, selbst reparieren?
Ich mache ca. 60 Ster Holz und helfe einem Freud in der Lanwirtschaft (ca. 400 Pferde) aus. Hier ausschließlich zum Heuen, 8 Stern Wender.

Meiner Meinung nach ist da der 900er das richtige. Ein 1000er, feine Sache, aber wie ich denke schonn ne Nummer zu groß für meine Anwendung.
40km im Nordschwarzwald sind meine ich ausreichend. Den Berg hoch kommste eh nicht schnelle, den Berg runter musst ja wieder bremsen, was auf Material geht.
Für den Wald habe ich die FH mit dem Spalter und am Heck die Winde und ein Wagen. Ich habe eien Kipperpritsche da passt alles Werkzeug drauf, einfach super.
Wenn du noch fragen hast kannst di gerne melden.
Grüße an alle
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#5

(28.01.2010, 16:40)Stefan Mannel schrieb:  900er-stark???Aber nur der mit dem 364er Motor.Wir hatten bis vor zwei Jahren einen 900er mit 314er Motor,da hat unser Lehrling mal einen Babyschnuller an den Mercedes Stern gebunden!Gruss,Stefan

Hallo Stefan,

na ich würde schon sagen das ein 900er Stark ist.
Ich fahre an meinem einen Kuhn Mulcher mit 2,80 m Arbeitsbreite und das steckt der 900er weg, so schwach sind die nichBig Grin

Gruss Michel
Zitieren
#6

(28.01.2010, 16:40)Stefan Mannel schrieb:  Aber nur der mit dem 364er Motor.

Also ich bin absolut enttäuscht von dem OM364A. Ich hatte mir da wirklich mehr von versprochen...

Wenn ich meine beiden 900ér nun so vergleiche, merke ich subjektiv absolut keinen Unterschied...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Klaus.

Welche Maschinen, Anbaugeräte sollen denn an dem MB-Trac laufen, was brauchen diese für eine Leistung?

Wie Haggy schon sagte. Kannst du Reparaturen selbst erledigen?
Wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt zu müssen, geht auf Dauer an den Bausparer.

Ich würde mir auf jeden fall Zeit lassen bei der Suche nach einem geeigneten Trac.

Die Geschwindigkeit der kleinen Trac´s liegt bei guten 40 km/h.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Hallo Klaus

der 900er ist eben etwas sparsamer als der 1000er. Aber: Der 1000er hat einen längeren Radstand und andere Achsen sowie Bremsen etc. Kurz, er hat mehr Reserven in Richtung mehr Motorleistung.
Was besser zu Dir passt hängt vom Einsatzzweck ab.

Off Topic

Hartmut, hast Du es geschafft einen 900er zu klonen und mit anderen Motor zu versehen?

Zitat:Wenn ich meine beiden 900ér nun so vergleiche, merke ich subjektiv absolut keinen Unterschied...

Gruß Jan
Zitieren
#9

ICH SCHRAUBE NATÜRICH SELBST !!DENN SONNST WÄHR DAS EIN TEUERER LUXUS!!
ABER IHR HABT SCHON RECHT MIT DEN 900ER WÄRE ICH AUSREICHEND MOTORIESIRT!!
ICH TREUMTE ZWAHR IMMER 60 KMH !!
ABER DAS BREUCHTE ICH NUR UM UNSERE FENDT BAUERN ZU ÄRGERN !!
WÄHR AUF JEDEN FALL DIE SUCHE BEGINNEN !!
SOLLTE WÄHR EINEN 900ER WIESSEN SO WÄHRE ICH ERFREUD WENN SICH DERJENIGE MELDET UNTER 0043/664/4443281

LG KLAUS
Zitieren
#10

Servus Klaus,
schau doch mal bei Herr Stauderer (Händler) in Kienberg nähe Chimsee nach. Ich hatte einige male mit ihm gesprochen fairer Partner wie viele andere Händler auch. Mobile und andere Internetportale Ideal zum suchen. Solltest du hilfe benötigen schick mir eine PN.
Euch ein schönes Wochenende
g Haggy

p.s. Frage von wo kommst du aus Österreich?

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#11

HALLO!! KOMME AUS BRAUNAU,GILGENBERG !!
WERDE DA MAL NACHFRAGEN!!

LG KLAUS
Zitieren
#12

(28.01.2010, 22:00)jan schrieb:  Hallo Klaus

der 900er ist eben etwas sparsamer als der 1000er. Aber: Der 1000er hat einen längeren Radstand und andere Achsen sowie Bremsen etc.

Gruß Jan

Hallo Jan.

In wie fern unterscheiden sich die Achsen, Bremsen vom 1000 MB-Trac im Vergleich zum 800/900er?
Unter Technische Daten ist das nicht ersichtlich.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#13

(28.01.2010, 17:04)Haggy schrieb:  Hallo Klaus,
wo ist den dein Preislimit? Kannst du Schrauben, selbst reparieren?
Ich mache ca. 60 Ster Holz und helfe einem Freud in der Lanwirtschaft (ca. 400 Pferde) aus. Hier ausschließlich zum Heuen, 8 Stern Wender.

Meiner Meinung nach ist da der 900er das richtige. Ein 1000er, feine Sache, aber wie ich denke schonn ne Nummer zu groß für meine Anwendung.
40km im Nordschwarzwald sind meine ich ausreichend. Den Berg hoch kommste eh nicht schnelle, den Berg runter musst ja wieder bremsen, was auf Material geht.
Für den Wald habe ich die FH mit dem Spalter und am Heck die Winde und ein Wagen. Ich habe eien Kipperpritsche da passt alles Werkzeug drauf, einfach super.

HALLO!!

DAS IST ECHT SUPER DIESES FORUM MEINEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MACHER!!!
MICH WÜRDE JETZT NUR DER VERBRAUCH NOCH INRESSIEREN !!
BEIM 4 ENDER ??
ODER 6 ENDER ??
WIE GROSS IST WOHL DER UNTERSCHIED??
MIR IST SCHON KLAR VON NIX KOMMT NIX NUR SPIELD DAS FÜR MICH EINE GEWIESSE ROLLE DA ICH DIE LEISTUNG VILEICHT JETZT NOCH NICHT BRAUCHE ABER MICH VILEICHT HINTERHER ÄRGERE!!
AN SONNSTEN BICH ICH HEUTE MAL SO EIN TEIL GEFAHREN ,UND ICH MUSS SCHON SAGEN ES WAHR SCHÖNER ALS OSTERN UND WEINACHTEN!!!


LG KLAUS
Zitieren
#14

Hallo Thomas,

der 900er hat nur einen Sattel pro Rad auf der Vorderachse, der 1000er hat 2 Sättel auf der Vorderachse.

Das Gehäuse des Differentials ist bei den Schleppern verschieden. Leider kann ich aus meinen Unterlagen nicht die genauen konstruktiven Unterschiede raus lesen.

Gruß Jan
Zitieren
#15

also ich sage ja immer der 900er ist besonders haltbar! denn mit über 100ps kommt das getriebe schon an einen bereich der noch geht aber doch schon grenzwertig ist wenn er öfter starke zugleistungen erbringen muss!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste