Mein MBtrac 1000 hat negativen Sturz? Was ist defekt?
#1

Hallo an alle Tracler,
beim 1000er hat das Rad ( vorn rechts) einen leichten negativen sturz was könnte defekt sein , habe hier schon einiges gefunden aber bin mir nicht sicher , über die Spureinstellung geht das wohl nicht einzustellen oder? Ist evtl das untere Lager ausgeschlagen ?, wenn ich das komplette Gelenk betrachte, ist nichts auffälliges zusehen , bzw ist kein Spiel festzustellen.
Was sind Eure Erfahrungen .
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Marco
Zitieren
#2

Hallo, wieso sollte sich beim mb-trac durch die Verstellung der Spur der Sturz verändern? Dazu müsste die Achse doch auch einen ordentlichen Nachlauf haben - hat sie das überhaupt?
Ich würde vorn komplett aufbocken und die Achsschenkellagerung auf Verschleiß prüfen. Das ist im belasteten Zustand nicht aussagekräftig zu prüfen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Servus,

Trac vorne aufbocken. Voll nach links und rechts einschlagen. Da kannst du am schönsten beobachten ob die Achsschenkel ausgeschlagen sind. Wir hatten das auch schon bei unserem 1000er (Achsschenkel unten). Bei unserem waren Plastikhülsen eingebaut, die fast nicht mehr vorhanden waren. Bei den neueren Baujahren sind Nadellager eingebaut. Auf die muss man dann auch umrüsten, weil die Platikhülsen nicht mehr geliefert werden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste