Drehzahlmesser ist stehengeblieben am MBtrac 1300
#1

Servus

heute habe ich bemerkt das mein Betribstundenzähler (MB Trac 1300 Turbo BJ 87)stehen gebliben ist, auserdem spint die drehzahl anzeige manchmal nun wolte ich fragen wer den reparieren kan oder was ein neuer kosten darf

mfg Korbinian
Zitieren
#2

Servus,

wenn der Drehzahlmesser spinnt, dann liegt das meistens an der Lichtmaschine. Wackelkontakt an Klemme W oder defekt an der Lichtmaschine.

Ist es noch der alte Doppelnadeldrehzahlmesser mit mechanischem Zählwerk oder der neue mit Digitalanzeige?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
MTRAC10 

Mahlzeit,
es kann auch am Keilriehmen der Lichtmaschine liegen. Der war bei mir so schmal geworden das er durchrutschte. Da fing die Drehzahlmessernadel auch an zu spinnen.

MfG
Marco
Zitieren
#4

Servus

vielen dank für eure antworten

es ist schon der neuere mit digitaler gechwidichkeits anzeige,

den Keilriemen habe ich gespant und der Drehzahlmesser spint immer noch manchmal, das größere Problem ist der Betriebsstundenzähler der immer noch steht wegen Ölwechsel und so. Darum jetzt meine frage wer kann den reparieren oder wo bekomme ich einen neun her und was darf der kosten

mfg Korbinian
Zitieren
#5

Da wird dir geholfen...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7478

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hartmut: er hat den digitalen... die Anleitung ist für den mechanischen oder ist das egal?

Der Betriebsstundenzähler zählt abhängig vom Drehzahlmesser. Zumindest ist das beim alten bis 3/87 so und beim neuen ab 4/87 wird das nicht anders sein. D.h. ich würde der Reihe nach vorgehen und schaun, dass der Drehzahlmesser wieder normal funktioniert. Wenns nicht am Keilriemen liegt, dann hat evtl. die Lichtmaschine selbst ein Problem. -> Lima reparieren oder austauschen oder probeweise mit einem anderen Trac tauschen falls vorhanden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

servus

vielen dank für eure Antworten

mfg Korbinian
Zitieren
#8

Serwas

bei meinem lag es an dem braunem zahnrad im betriebsstunden zähler und das habe ich auch nirgens bekommen

am besten baust du dir einen seperaten ein einen solchen bekommt man überall und dann einfach auf den strom der lichtmaschiene klemmen!!
alles super!!Smile

mfg erhard
sorry war im falschem Threat....

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste