Thema geschlossen

Suche Tandem Kipper
#1
ZTRAC15 

Hallo Forum!

Bin mal wieder auf der Suche nach Zubehör für den Trac.Smile
Was ich brauche ist ein Kipper, möglichst Tandem und druckluftgebremst, so wie sie z.B. von Müller-Mitteltal angeboten werden. Diese laufen auch gern bei Kommunen.
Da bei uns hier im Süden das Angebot nicht sonderlich berauschend ist, hoffe ich auch auf Hilfe von Kollegen aus dem nördlichen Raum.
Weiß von euch jemand, wo ich einen herkriegen kann?

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
#2

Servus! Schau mal auf

www.mobile.de

bei den Baumaschinen. Da waren gestern noch einige drin.

Der MB trac - Alles andere ist nur Behelf!
#3

Hallo Stefan,

ich habe zwar keinen passenden Kipper im Angebot, beobachte den Markt aber auch seit einiger Zeit nach Kippern.

Die Müller M. Kipper gibt es ja gebraucht für kurz über 3000 Euro aufwärts als Angebotspreis. Was gezahlt wird weiß ich leider auch nicht....

Diese Kipper sind für den Unimog gemacht worden, haben daher das Tandemachsaggregat in der Mitte und damit wenig Stützlast. Diese kann der Trac aber meiner Meinung gut vertragen. Daher würde ich mich nach einem landwirtschaftlichen Kipper umsehen in der Kategorie bis 8Tonnen. Diese sind ein wenig leichter was für einen 700er sicher kein Nachteil ist. Die Tandemachse sitzt weiter hinten. Die 8 Tonnen ZGW passen mE auch. Die Druckluftbremse kannst Du für kleines Geld nachrüsten mit Teilen aus der Bucht ( ~300 Euro).
Alternativ würde ich über einen 6Tonner Einachser nachdenken. Passt auch gut zum Trac. Sind bloß in meiner Region sehr schwer zu bekommen und Kosten gebraucht auch noch richtig Geld ( halt Hobbyholzer Wink).

Abschließend: Gute preisgünstige Kipper sind nach meinen Beobachtungen mindestens genau so selten wie Tracs.

Gruß Jan
#4

Serwus!

Wir hätten vielleicht einen Krone 8Tonnen (?) 3 Seitenkipper abzugeben.
3 Aufbauwände.
Aber der Kipper ist sehr fertig! Brücke hat sich verzogen, neue Reifen müssen rauf, usw...

Was Wäre den Preislimit?

Gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
#5
ZTRAC15 

Hallo zusammen!

@Jan:
Ja ich weiß dass die Müller-Mitteltal hauptsächlich für Unimogs gebaut werden. Mir gefällt halt daran sehr gut, dass die Pritsche ziemlich niedrig ist. Wenn ich z.B. unseren Radlader von A nach B bringen möchte, wär das schon recht praktisch. Hab auch schon nach anderen Kippern Ausschau gehalten aber entweder Schrott oder neu und damit noch ziemlich teuer. Ein Einachser gefällt mir wegen der Spurstabilität nicht so, da ich mir denke, dass der Tandemhänger beim Rückwärtsfahren einfach nicht so schnell "aus der Ruhe" zu bringen ist wie ein Einachser.

@Koima:
Das Preislimit hängt immer davon ab, was du mir anbietest.Wink Hättest du evtl. ein Bild und ein paar Daten von dem Kipper und eine Preisvorstellung dazu? Ein- oder Zweiachser? Spekuliere auch schon mit dem Gedanken mir einen alten zu restaurieren, da ja nicht so viel am Markt ist.

greetz
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
#6
VTRAC16 

Tongue
Hallo Stefan,

ich kann dir einen Müller Mitteltal Tandemtieflader / Kipper mit Rampen anbieten.
Baujahr 1981, EZ. 1982, Gesamtgewicht 8750kg,
den Anhänger kann man als Tieflader mit Rampen benutzen oder 2 Seitenkipper, bei abnahme der Rampen als 3 Seitenkipper.

Preis 3800 € + Mwst.

weitere Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Zubehör - Anbaugeräte - Forstzubehör ( Seilwinden - Holzspalter - Heckcontainer - usw.....) Fahrzeuge - usw.....................

www.univoit.de
www.mobile.de/ute-voit
E-mail : ute.voit@gmx.de
Tel : 09277/974027 oder 01607519848

Mfg.

Voit U.
#7
ZTRAC15 

Hallo zusammen!

So schnell ich diesen Beitrag eröffnet habe, hab ich auch schon durch Zufall an der Straße beim Vorbeifahren den richtigen Anhänger gefunden. Ist ein Müller-Mitteltal geworden.Smile Danke euch trotzdem für eure Bemühungen!

@Koima:
Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder und Daten sowie Preisvorstellung deines "fertigen" Kippers schicken? Hätte noch Bedarf zum Holz holen, da reicht mir auch ein alter Schinken.

Gruß

StefanSmile

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste