Modell von Schuco - MBtrac 1800 intercooler
#1
XTRAC14 

Der Postbote hat eben geklingelt...

Hier die Fotos:

[Bild: attachment.php?aid=3268]

[Bild: attachment.php?aid=3272]

Hier im Vergleich zum Weise (links Schuco rechts Weise)

[Bild: attachment.php?aid=3274]

(links Weise rechts Schuco)

[Bild: attachment.php?aid=3275]


Mich haut der Schuco auch nicht aus den Socken.
Die Kabinenproportionen stimmen nicht, lieblos bemalte Türgriffe und Scheibendichtungen, rechte Seite fehlt der grüne Streifen am Dach, Kabine wurde aus 2 Teilen zusammen gesetzt wo man die Schnittstelle sehr stark sieht usw. usw. usw....
In der Hand liegt er auch nicht schön, als wenn es nur Plastik wäre. Da hat der Weise ein ganz anderes Gewicht.
Auch wirkt der MBtrac von Schuco unechter.
Dagegen ist der vom Weise in passendem Umfeld kaum vom original zu Unterscheiden...


Fazit für mich:

Idee gut, aber bei der Umsetzung "geschlampt".
Wer einen super MBtrac haben will, sollte sich den MBtrac 1600 turbo von Weise für dasselbe Geld zulegen...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

hallo leute

das gleiche kostet, ich habe meinen auch eben bekommen
und ich denke 61.95€ inkl verand und nachname ist schon
heftig also das werde ich mir in zukunft 2mal überlegen
45€ das modell und der rest verpackung und versand
hallo gehts noch

gruß norbert
Zitieren
#3

16,95 Euro Versand?

Wo hast du den denn gekauft? Da stimmt doch was nicht?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

modellauto-porzel

achtung:::::: schuco mb trac 45,00 €
versandkosten paket 5,95 €
versandkosten Paket nn-gebühr 9,00 €
dann noch dhl zustellgebühr 2,00 €


ergibt den sagenhaften sonderpreis von 61,95 €
Zitieren
#5

Also das ist schon komisch. Aber warum hast du auch per Nachnahme bestellt? Rechnung ist doch einfacher und günstiger Wink

Ich habe meine beiden ersten heute morgen auch vom Porzel bekommen, wie versprochen ohne Versandkosten...

Klagen kann ich also nicht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

ja da wird wohl mit verschiedenem mass gemessen
Zitieren
#7
RTRAC05 

...so so, das ist also der kleine Alexander!Big Grin Nun gut - wer ihn möchte...Rolleyes

Sag mal Hartmut, wieviel mini - trac´s hast du eigentlich schon????Shy ´ne ganze Scheune voll??

greetzWink
Zitieren
#8

Brüllrohr67 schrieb:Sag mal Hartmut, wieviel mini - trac´s hast du eigentlich schon????Shy ´ne ganze Scheune voll??

So langsam wird es eng im Wohnzimmer... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Ich habe meinen heute auch bekommen und ich bin auch nicht so ganz überzeugt von ihm. reifen sind irgendwie etwas zu schmal und er ist mir ein bissl zu viel aus plastik. aber zum in die vitrine stellen wird er reichen. werde ihm wohl noch eine vernünftige anhängerkupplung verpassen so das ich auch mal meinen welgerzug anhängen kann für ein paar showpic etc. Hat den jemand von euch schonmal bei dem Weise trac die Reifen vom Siku Trac draufgezogen? habe es im Internet schon öfters mal gesehen und wollt ehier mal nachfragen wie so die reaktion darauf sind.

MFG

Marcel

Wer einmal MB Trac gefahren ist, den wird es nie mehr los lassen!!!!!! ;-)
Zitieren
#10
Strac 

Moin

Mein Weise hatte auch schon mal kurzzeitig die dicken Reifen vom Siku drauf, Hab die aber wieder abgebaut weil ich das Modell gerne im org. Zustand belassen möchte.
Es sieht aber auf jeden Fall ganz wuchtig aus. Wer über einen derartigen Umbau nachdenkt und den Siku nicht auf leeren Felgen dastehen haben will, kann HIER die Reifen bestellen. Die Waise-Reifen passen nämlich nicht auf den Siku.

Hier noch ein paar Bilder vom Weise mit Siku-Reifen.

[Bild: MB1600BR_1.JPG]

[Bild: MB1600BR_3.JPG]

Wer das nötige Kleingeld über hat kann ihn natürlich auch direkt bei toylord bestellen.

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#11
RTRAC05 

...Hartmut, du wolltest doch mal rausfinden welcher orig. trac zu dem "Weise 1600er" Pate stand! Und wer wars???Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#12

Hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6735&pid=42610#pid42610

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Jo, der vom LU Steenweg aus Gildehaus.
Ich hab den mal eine Erntesaison fahren können, feines Teil.Wink

Der Dieter
Zitieren
#14

also muss sagen, dass ich auch enttäuscht bin von diesem modell... gerade die kabine, also das geht für ein modell dieser preisklasse und schuco mal gar nicht...

weise hat da schon andere massstäbe gesetzt... abgessene von dem lapsus mit den vorderen scheinwerfer....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#15

(19.05.2009, 13:00)Brüllrohr67 schrieb:  Sag mal Hartmut, wieviel mini - trac´s hast du eigentlich schon????Shy ´ne ganze Scheune voll??

Scheune voll, kann man so sagen Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=3393]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Old Dairy
09.11.2023, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste