Brauche Hilfe beim Kauf von MBtrac 800
#1

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier aber tolle Seite!

Bräuchte eure Hilfe, und zwar geht es um einen 800 er (440 163) mit OM314 motor und 5100 Std mit Vollhydraulischen Frontlader 2 DW und einem EW Steuergerät Druckluft Gutem Lack (paar dellen nicht schlimm) Dachscheinwerfer vorne und hinten und schlechten 14.9 24 Reifen aber immer schön beim Tüv gewesen!

Aber der motor ist hinüber braucht ein paar liter Öl! Hab ihn nur mal stehen gesehen also kann ich noch nicht sagen wie er raucht! soweit ich weiß verschwindet es nicht in der DL anlage also tippe ich mal auf Kolbenringe... wird wohl hinüber sein!

Den bekäme ich fast geschenkt (paar hundert Euros!)

Nachdem ich ja noch nie auf MB geschraubt hab bräuchte ich ein paar tipps auf was ich achten muss was sonst noch alles kaputt sein kann!? Bzw noch typische krankheiten sind!

Wie sieht es mit der Reparatur aus? Was kosten die Teile für eine Motor rep. oder sinnvoller austauschmotor?? Welche Motoren passen da oder nur der 314er??
Wo bekomm ich da was her? Wo kann ich anrufen bei fragen? Wer ist günstig?

Wie sieht der Markt für die aus?? Was kann man verlangen wenn alles wieder funkt?? wie gesagt so ist er wirklich ok nicht Top aber ok!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße aus Österreich
Franz
Zitieren
#2

Franz,

all diese Dinge so aus der Ferne zu sagen sind leider mit viel Schreibarbeit versehen.

Ich rate dir, benutze mal die Suchfunktion, diese Fragen, bzw aehnliche, wurden hier im Forum schon des oefteren gestellt.

Gruesse

und lass uns wissen wie du vorankommst

Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste