Pilz im Tank von MBtrac 1000, MBtrac 1800 intercooler kuppelt nicht mehr aus?
#1
BSad 

Hallo trac Fan´s!!

Ich hoffe auf eure Hilfeexclamationexclamation
Beim MB-trac 1000 hab Ich irgendwas im Tank.... - zumindest macht mir der Vorfilter regelmäßig (max. 10h od. so) "zu" - Ich vermute, im Tank befindet sich irgendein Pilz od. sowas, der mir Probleme bereitet, weiß da vielleicht wer von euch, wie man sich da Abhilfe schaffen kann.... - den Tank heiß mit Wasser auswaschen war nich, was könnte man da dann machenquestion
Weiter habe Ich Schwierigkeiten mit´m MB-trac 1800.
Das Fahrzeug kuppelt (Fahrkupplung), obwohl ausreichend Kuplungsflüssigkeit vorhanden, die Kupplung vollständig getreten ist, kuppelt nicht mehr aus.
woran könnte dies legen??
Wie kann Ich überhaupt prüfen, ob Kupplungsnehmer- und -geberylinder ok sind??

Würde mich über Informative, hilfreiche Antworten sehr freuen!!!
Zitieren
#2

Hallo, hängt mal statt der Entlüfterschraube einen Bremsdruckprüfer an den Nehmerzylinder. Wenn da Druck ankommt, ist der Geber okay. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Moin
Wir hatten bei unsern Lkw auch so ein Hefepilz im Tank regelmäßig war der Filter voll.Es gibt da so ein Mittel das wird beim tanken mit unter gemischt,muss mal sehen ob ich das noch finde...
Gruß Basti

Fahren 900 trac,1600 trac,Ford 8970,105LS Fendt

Zitieren
#4
XTRAC15 

Zum Tank. Ich habe das Problem auch schon gehabt. Bei mir kam Staub etc. trotz verschlossenem Tankdeckel rein. Der Feine Staub sah auch aus wie ein Pilz. Zur Abhilfe hab ich einen Lappen mit einem O-Ring über den Tankdeckel gestülpt. Seitdem ist Ruhe.
P.S. würde den Tank mit Benzin o.Ä reinigen. Das tötet ab, falls es wirklich ein Pilz ist.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#5

Guck mal unter: http://www.lkw-restauration.de/ , der verkauft so ein Mittelchen gegen Mikroorganismen im Tank. Und er weiß von was er spricht.
Die Seite ist ohnehin sehenswert, finde ich.

Gruß Tobias

Das Zeug heißt Grota Mar 71.
Zitieren
#6

Hallo

google mal unter "Dieselpest". vor allem seit vermehrt biosprit beigemischt wird, wird das immer schlimmer. Da hilf nur eines, sämtlicher Sprit raus, den Tank reinigen mit speziellem Reinigungsmittel. Das sollte dann auch künftig in geringen Dosierungen beim Tanken zugemischt werden.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#7

Also des Problem mit´m 1800er is gelöst!!! - die Kupplungsscheibe war gebrochen!!
bei ebay hab Ich mir für´n 1000er und 900er das Mittelchen gegen Mikroorganismen im Tank, Grota Mar 71 besorgt... - nur der Diesel-Vorfilter macht weiterhin zu, aber bei weitem nicht mehr so häufig, es bessert sich wesentlich!!

@ u.a. bärenpilot: Danke für deinen/eure Tip/s mit dem "Grota Mar" - der 900er, der auch Probleme hatte, und da 1000er laufen wieder absolut Problemlos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste