Bereifung vorne läuft einseitig ab am MBtrac 800?
#1
QTRAC19 

Hallo,

an meinem 800er BJ 86 läuft die Breifung vorne außen stark ab. Ich vermute mal, das die Spur nicht stimmt, der Sturz kann nicht eingestellt werden , oder ??
Hat jemand die Spur schon einmal eingestellt und kann mir Tips geben ?

Vorab vielen Dank !

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#2
JTRAC07 

Hallo! Den Sturz kann man NICHT einstellen! nur die
Vorspur kann verstellt werden. Im allgemeinen nutzt sich die Vorderbereifung
im Trac etwas ungleich ab, das habe ich bei meinem 800er auch schon
festgestellt. Deinen Reifenverschleiß dürfte zuviel Vorspureinstellung
verursachen. Wie das Maß jetz genau sein muß..? da muß
ich erstmal im Handbuch nachschauen...
Soweit mir bekannt ist bekommen Allradschlepper eine Nachspureinstellung!
Korigiert mich wenn ich falsch liege.
Gruß HeiniShy

MB-Trac! Ha jo Schwäbisch Guat halt a`Stern vom Daimler
fotos.web.de/wiedle/MB-trac
Zitieren
#3

Hallo,

Es gibt eine Lösung für dieses Problem. Man muss nur die Räder umdrehen und schon ist das Problem behoben. Haben es wir bei beiden Trac´s dem Unimog und beim Ferguson auch gemacht, seitdem keine Probleme mehr.

Grüße Anderl

P.S.: Siehe bei meinem Avatarbild.

   

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#4

Na ob das die Lösung ist ???

Schließlich hat die keilförmige Profilanordnung schon Sinn. Zu ziehst so erstens mehr Dreck vom Acker auf die Straße und zweitens zieht er auch nicht mehr so gut, weil die Reifen wegen dem fehlenden Selbstreinigungseffekt abschmieren.


Du könntest ja erst mal die Vorderen mit den Hinteren Rädern Tauschen. Soll man ja eh wegen dem ungleichmäßigen Verschleiß.

Und zuletzt kannst du auch die Reifen ummontieren - also die rechten Reifen auf die linken Felgen. Die kannst dann auch noch Vorne und Hinten Montieren - und bis dahin sollte das Ende der Reifen erreicht sein.

Wie oben schon erwähnt ist das ganze normal bei den Tracs - haben schon viele im Forum davon berichtet.

gruß

michi

800,1000,1500
Zitieren
#5

Guten Tag,

@Michael: Wir haben damit noch nie Probleme gehabt mit Dreck und so. Zugkraftverlust konnte ich noch nicht festellen, auf alten Unimogbildern sieht man auch das die Reifen umgedreht sind. Desweiteren laufen die Reifen dann auch ruhiger. Uns haben schon viele gefragt warum wir das machen, sie haben es gemerkt als sie es ausprobierten.

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo zusammen
War bei mir auch so.
Habe dann die Spurstange eingestellt. Hinten an den Vorderräder + 3 mm .Siehe unter suchen. "Spurstange einstellen" Seitdem ich das gemacht habe läuft er wieder prima geradeaus.

Mfg, Eugen aus dem Bergischen
Zitieren
#7

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2048

Hier Wink

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste