Was haltet ihr von diesem MBtrac 1000?
#1

Hallo,

eigentlich habe ich beschloßen mein Unimog zu behalten und mir das Thema MB-trac aus dem Kopf zu schlagen. Aber wie es der Teufel will steht bei mir um die Ecke ein 1000er MB-trac. Ich konnte es nicht lassen und bin ihn heute mal gefahren. Zu der Ausstattung gehören: HKH, HZW, FKH, FZW, aufstellbare Frontscheibe, Pedalkraftverstärker ( weis nich ob das SA ist ), die Reifen könnte ich bestimmt noch ewig fahren, Druckluftanlage ein und zwei Kreis, der MB-trac ist Baujahr 1986 und hat ca. 10200h gelaufen. Die Gänge lassen sich gut schalten ( auch runter ohne zu kratzen ) , es springen keine Gänge raus ( wurde mit Lastwechsel getetstet!!! ), der Motor ist sofort angesprungen. Nun zu den Mängeln die mir aufgefallen sind: keine Original Hubstreben, Zapfwellenlager hinten an der Verschleißgrenze, Kotflügel hinten fertig, Fußbodenbelag stark abgenutzt Ölverlust am Motor!, Kupplung kommt spät ( MB-trac geht bei etwas Handgas im zweiten Gang bei getretener Bremse und einkuppeln aus ), es scheint nur die hinter Zapfwelle zu funktionieren, die vordere läuft ein wenig mit!. Sonst fällt mir nichts mehr ein, der MB-trac soll 12000€ kosten, aber ich glaube da ist noch ein wenig Spielraum. Was haltet ihr von dem MB-trac, was hat es mit der Zapfwelle auf sich, größere Reparatur?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Hirngespinnsten, aber vielleicht wird ja der Traum irgendwann war und ich wache morgens auf und kann mein eigenen trac fahren.

schöne Grüße aus Hessen JensRolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste