Warum verfärbt sich der Edelstahlauspuff vom MBtrac 1000
#1
YTRAC04 

Moin,
ich habe vor ein paar Tagen auf unserem 1000er ein Edelstahlauspuffrohr montiert. Heute beim Güllerühren hat das Rohr eine gold-gelb-Färbung bekommen und es hat den Farbton behalten. Ich denke, dass es an der Hitze liegt die durch das Rohr strömt. Jetzt meine Frage an euch ist das normal???

mfg Rene
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo,

das ist leider ganz normal,ist bei meinem auch so. Durch die Hitze verfärbt sich der Auspuff und wird matt. Ich finde ist trotzdem noch besser wie der normale Stahlrohrauspuff.
Damit der Auspuff glänzend bleibt ,muß er Hartverchromt sein.

Grüße Uli
Zitieren
#3

Hast du einen mit oder ohne Schaldempfer (Stahlwolle im ineren)motiert den meiner had das,und ich hab das problem erst nach c.a 1400 Betriebsstunden (MB Trac 1300 Turbo BJ 87)

PS: hast du schon mal versucht ihn wieder puliren zu lassen!
Zitieren
#4

Es ist einer ohne Schalldämpfer. Pulieren wäre zu aufwändig ich hatte ihn ja erst knappe 5 Betriebsstunden drauf!
Zitieren
#5

Hallo Rene,

Polieren bringt nur kurzfristige Besserung.
Er wird sich immer wieder verfärben.
Einzige Lösung ist hartverchromen!

Grüße Uli
Zitieren
#6

Hallo,
bin gerade dabei für meinen 900 er einen Edelstahlauspuff bei Schreyer zu besorgen! Sind die Dinger hartverchromt? Wenn nein wo bekommt man dann solch ein Teil her? Wäre ja schade, wenn wie beschrieben, der Auspuff dann wie eine Regenbogen aussieht.
Gruss Robert
Zitieren
#7

Die Auspuffendrohre vom Case Maxxum sind Hartverchromt.

Ich habe meins schon viele Jahre auf dem MBtrac 900 turbo. Da verfärbt sich garnichts.

Ihr braucht auch keine Angst haben, das ihr geblendet werdet wenn ihr die oberen Fahrscheinwerfer benutzt.

Der einzige Haken an der sache ist der org. Preis bei Case von über 360 € (habe ich zumindest noch im Hinterkopf)
Ich habe meins mal "günstig" vor Jahren bei ebay geschossen Wink

[Bild: 2008-04-10__01_.JPG]

[Bild: Neuer_Auspuff_10.jpg]

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Guten Morgen,

@Hartmut: Ist in deinem Rohr ein Schalldämpfer integriert?

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#9

Hallo Hartmut!
der Durchmesser bei Dir, scheint mir auch breiter zu sein? (bitte kurz um Mitteilung cm!) Danke!
Robert
Zitieren
#10

Nein, kein Schalldämpfer! Wofür auch? Unter der Haube sitzt doch der org. Schalldämpfer?

Das Rohr ist breiter. Da muss man sich eine Muffe drehen (innen 65 und aussen 80 mm, wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste