Schnelle Gruppe und Rückwärtsgang lassen sich im MBtrac 1000 nicht einlegen
#1

Servus,

habe mal eine Frage zu einem MB Trac 1000 BJ 83 mit schrägverzahntem Getriebe. bei diesem ist irgendetwas im Getriebe Faul nämlich die langsame Gruppe d.h. Gänge 1-4 langsam lassen sich problemlos schalten, doch Rückwärtsgang und Schnelle Gruppe 1-4 lassen sich überhaupt nicht einlegen wie als wär eine Blockade...
Der jetzige Besitzer hat ihn auch schon so gekauft und hat gemeint der Vorbesitzer hat das Getriebe (ein Schrägverzahntes) vor 500 h erst einbauen lassen, wissen aber nicht ob ein Überholtes oder ein gebrauchtes...
Aufjedenfall meinte der Besitzer er hat die Kabine mal gekippt und mal Öl abgelassen und meinte das sich die Schaltmuffen da irgendwie gar nicht bewegen bei Schnell vorwärts und Rückwärts.
Weis jemand von euch was da Faul ist weil vielleicht hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und kann sagen was das ist/ was man da Preislich ungefähr einplanen muss

Grüße aus Oberfranken
David

MB trac, der Mercedes unter den TraktorenCool
Zitieren
#2

Servus,

weiß keiner was das sein kann?

Gruß
David

MB trac, der Mercedes unter den TraktorenCool
Zitieren
#3
MTRAC10 

Moin, David!

Möglicherweise wurde der Schaltdeckel nicht richtig montiert, wenn sich -nach Vorbesitzerangaben- die Schaltmuffen nicht bewegen beim Schaltvorgang....

Schaltdeckel abschrauben, alle Gänge im Getriebe auf neutral, am Deckel ebenfalls und wieder richtig montieren....

Grüße aus dem Wendland,
Hugo Big Grin

Trac-Schmiede Middefeitz/Waddeweitz:...wir lieben holz...Cool
MB-Trac 800 MS Forst, Deutz D 40 L, Deutz D 5505
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste