Lenkung geht im stand sehr schwer beim MBtrac 800
#1
MTRAC10 

Hallo hab da mal ne frage. Habe 2tage lang die Suchfunkition geärgert und nicht so recht was gefunden. Bei meinem 800 Bj 76 geht die lenkung im Stand sehr schwer, die pumpe summt und nichts dreht sich. Werde da mal eine Tausch pumpe einbauen, nun die frage: Hat der Orbitol nun ein Sieb, Filter oder nicht. Habe einen 2 zum nachschauen und noch kein sieb oder Ähnliches gefunden.
Zitieren
#2
YTRAC04 

Servus,

Der Filter (Sieb) ist auf jeden fall ein Sechskannt mit 19 mm Schlüsselweite.In der Mitte der 4 Leitungen die vom Orbitrol weggehen.

Der Filter im Öl-Voratsbehälter ist dir bekannt,oder?

Gruß Christian

MB-TRAC...tut gut Wink
Zitieren
#3

Hallo,habe gestern erst mit nem MB Trac Fachmann von Mercedes gesprochen und der sagte mir,das unser 800er,und der ist BJ 77,keines hat. Die Filter hätten sie hauptsächlich beim 65/70 verbaut.

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#4
MTRAC10 

Ja ja das habe ich auch schon gelesen. Aber der Orbitol hat unten 3 Leitungen und etwas weiter oben den Rücklauf. Und dann gibt es noch 2 Verschlusschrauben SW 17 das sind aber denke ich die Rückschlagventile der 2 steuerleitungen, oder hat der Orbitol 2 Filter??
Bei meinem Trac ist der Behälter für Hydrauliköl und Lenkungsöl einer, somit nur der Große Rücklauffilter, und der ist sauber. Also Pumpe Tauschen und Hoffen.:Big Grin
Zitieren
#5
MTRAC10 

So heute eine Neue Lenkungspumpe eingebaut und das Öl getrennt. Lenkung geht nun mit ATF öl, lenkt sich butter weich, welch ein traum.
Zitieren
#6

(15.01.2009, 21:07)rumpelroland schrieb:  So heute eine Neue Lenkungspumpe eingebaut und das Öl getrennt. Lenkung geht nun mit ATF öl, lenkt sich butter weich, welch ein traum.

Hallo,
ich muß das Thema nochmal aufgreifen weil unser Trac das gleiche Problem hat. Wie hast Du die Ölversorgung getrennt?
Wieviel hast Du für die Pumpe bezahlt?

Gruß
Frank
Zitieren
#7
MTRAC10 

Ja öl trennen, einen Kleine Behälter mit 4L Volumen eingebaut und neue leitungen gelegt, die anschlüsse am alten ölbehälter zugemacht. mit gummi hütchen, und gut wars. Habe eine neue Lenkpumpe bei ZF in nürnberg geholt, Firme Lang, so um die 400€ oder so glaub ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste