Antwort schreiben 
MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Verfasser Nachricht
rh033 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #1
ZTRAC15 MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo, ich bin neu im Forum und auch noch unwissend was MB-Tracs angeht. Das sich das ändert habe ich einen Trac gekauft. Der Trac hat keinen Tüv mehr, wobei das mit einem neuen Seitenspiegel und einem neuen Rücklicht voraussichtlich wieder zu machen ist. Mein Problem besteht darin, dass der Brief nicht vorhanden ist. Der Trac ist ein 800er Bj 77 sollte also im Typ WDB 440.163 | MBtrac 800 Bauzeit von 1975-1982 liegen. Kann mir jemand einen Brief zumailen oder faxen ? Gerne hätte ich noch verschiedene Reifen eingetragen, vielleicht gibt es hier auch beispiele. Danke. Ich hoffe ich kann dann auch bald behilflich sein und meine werdenen Fragen/Erfahrungen einbringen.

Gruss

Sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2008 03:07 von Hartmut.)
15.12.2008 02:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.363
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #2
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Sven

Am besten gehst Du mit der kompletten Fahrgestellnummer zu der nächsten
Unimogniederlassung. Diese sollen Dir eine Datenblatt besorgen von DB.
Damit kannste dann zum TÜV fahren und die Abnahme machen lassen. Die
sagen wissen dann auch ob eine Vollabnahme nötig ist (meines Erachtens
nur Geldmacherei weil nicht mehr getan wird als bei einer HUSad).Ich habe
bei DB vor 4 Jahren 50 Eus berappt für den Wisch aber dann ist alles
offiziell für den TÜV, was die wohl auch sehen wollen.
Ich muß wohl fairerweise sagen die Sternenapoteke war wohl wenigstens
für diesen "Dienst" hilfsbereit. Nach dem TÜV gehts dann ab auf die Zu-
lassungsstelle, die machen wohl dann eine Anfrage in Flensburg ob das
Gerät nicht als gestohlen gemeldet ist.

Gruss Matthias
15.12.2008 08:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jan Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.090
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 24
Beitrag #3
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Sven,

Denk bitte auch an den Kaufvertrag, den Du mitnehmen musst. Er dient als Eigentumsnachweis als Ersatz für den Brief.

Gruß Jan
15.12.2008 10:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Brüllrohr67 Offline
Verbannt

Beiträge: 2.349
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
....hast du den vielleicht gestern Abend bei ebay geschossen??


greetzWink
15.12.2008 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rh033 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Brüllrohr67 schrieb:....hast du den vielleicht gestern Abend bei ebay geschossen??

greetzWink

ja ich habe den bei ebay gestern ersteigert.


Gruss

Sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 00:38 von rh033.)
15.12.2008 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.025
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 40
Beitrag #6
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Sven.

Erstmal herzliches Willkommen im Forum.

Zum Zweiten: Ob man Dir zu diesem Kauf gratulieren kann wird sich wohl erst in den nächsten Monaten herausstellen, wenn Du den Trac bei Dir Daheim hast und ihn mal so richtig durchtesten konntest. Leider wurde in der Auktion ja nichts zum Zustand des Getriebes erwähnt. Mit das kostspieligste an einem Mittelschalter.

Zu Deiner Sache mit dem Fzg Brief schaust Du am besten hier nach.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4512

Ich weis, wovon ich spreche, denn mir ging es mit meinem trac genauso wie Dir (was die Papiere angeht).

MfG
Andre

MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
16.12.2008 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rh033 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Vermutlich hatte der Trac mal einen Schweizer Brief.

Der eBay-Verkäufer wollte durch schlechte Erfahrungen die er gemacht hatte eine Vorab-Überweisung des Auktionsbetrages. Eine Barbezahlung bei Abholung wollte er nicht. Ohne Brief oder Eides.-Eigentumserklärung oder ähnliche Sicherung wollte ich keine Überweisung leisten.

Wir haben den Kaufvertrag gelöst.

Nächstes Jahr suche ich nun lieber nach einem Trac der mit dt.Brief, gütigem Tüv verkauft wird, und Bar bei Abholung bezahlt werden kann.

Nochmals Danke für alle Hilfe aus dem Forum. Echt Spitze !

Gruss

Sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 00:40 von rh033.)
17.12.2008 00:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 687
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 7
Beitrag #8
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Sven,

Mensch da hast ja gerade nochmal die Kurve gekriegt. Schlechte Erfahrung bei Barzahlung??? Hä? Wie heißt das allte Sprichwort: Nur Bares ist Wahres!
Deine Vorabüberweisung wäre 100%ig verschwunden und Du hättest die nächsten Jahre keinen Trac. Du kannst Dir noch überlegen, ob Du Betrugsanzeige erstattest. Es wird Dir persönlich zwar nichts bringen, aber vielleicht wird so einem ja doch mal das Handwerk gelegt.

MfG
Wolfgang
17.12.2008 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thesen Matthias Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.363
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 84
Beitrag #9
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Sven

Kannst die Maschine nochmals in ebay ersteigern. Diesmal aber nicht
als "Spassbieter bitte". Ich kann mich nur den Worten von Wolfgang
anschließen, und dann warum hat der nur positve Bewertungenquestion.
Bares ist halt das einzig wahreRolleyes.
Bei Interesse kannst Du den von Kenn mal im Auge behalten, da habe
ich das Getriebe selbst überholt und seitdem ist er nur im Hobbybereich
gelaufen. Die Maschine ist zwar nicht neu aber dem Alter entsprechend
ineinem guten Zustand. Der Mann will halt nun einen Unimog haben.
Des Menschen Wille ist halt sein Himmelreich.

Gruss Matthias
25.12.2008 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rh033 Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo Matthias,

ich habe gerade die Auktion auch endeckt. Das lösen des eBay-Kaufvertrags hatte mich 100€ und eine gute Bewertung gekostet (Anstatt eines Anwalt).
Ich habe dem Verkäufer vorgeschlagen den Trac nochmals mit Brief und Barzahlung evtl. neuem Tüv einzustellen - was er nun offensichtlich nicht gemacht hat.
Als Spassbieter der mit einem blauen Auge davon gekommen ist kann ich sehr gut leben. Nochmals passiert mir so etwas nicht mehr. Meine Frau hat mein MB-Trac-Projekt jetzt erst mal bis zum Sommer auf "Eis" gelegt.

Hier nochmal die Fakten, warum ich den Trac nicht mehr wollte, vielleicht interessiert es einen potentiellen eBay-Käufer:

- Der Trac hatte vemutlich mal einen schweizer Brief, was aber laut jetzigem "vielleicht" Besitzer nicht bekannt ist.
- Es wird nach Kauf nur eine Überweisung akzeptiert.

Bin mal gespannt, ob ein neuer Besitzer mit dem Trac glücklich wird, vielleicht hört oder ließt man mal etwas über das Gerät.

Gruss

Sven
26.12.2008 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-Trac800 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 224
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo,wo finde ich den Trac?Interessiert mich mal.
MfG Christoph
26.12.2008 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Embe Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung 2
Beitrag #12
RE: MBtrac 800 ohne Brief und Tüv gekauft! Wie geht es weiter?
Hallo zusammen,
ich denke es sollte dieser hier sein Trac bei Ebay

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
26.12.2008 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kühlwasser geht verloren im MBtrac 800 Bj 1981 GünterEnßlin 4 512 30.08.2021 13:49
Letzter Beitrag: holgi63
  MB Trac 800 mit Unimog Getriebe gekauft? schrader 3 2.486 06.08.2019 23:04
Letzter Beitrag: Leuchtturm
  Gab es den 440.164 - MBtrac 900 auch ohne Turbolader? HansB 6 2.837 04.03.2019 00:29
Letzter Beitrag: tricotrac
  MBtrac 800 Mittelschalter geht im Stand aus heili00 16 5.614 27.12.2018 23:10
Letzter Beitrag: heili00
  Habe einen MBtrac 800 gekauft Maverick 13 6.026 01.12.2017 15:51
Letzter Beitrag: christian800
  MBtrac 65/70 geht aus? Drei Schläuche am Tankgeber? breckers 6 3.397 28.10.2017 21:06
Letzter Beitrag: schrauber1962
JTRAC07 Gab es den MBtrac 800 MS ohne Kommunalanbaupunkte vorne am Geräteträger? Mr.700/800 4 2.662 15.02.2017 15:07
Letzter Beitrag: Mr.700/800
  Ist ein MBtrac Mittelschalter ohne Motor schleppfähig? bärenpilot 2 2.269 02.02.2017 10:07
Letzter Beitrag: bärenpilot
  MBtrac ohne Fahrzeugbrief aus Holland? MB 800 71 64.723 21.12.2016 10:38
Letzter Beitrag: U 1600 A
  Leistungssteigerung im MBtrac 1000 ohne Turbo ? Youngfarmer84 2 3.531 12.08.2016 18:38
Letzter Beitrag: Youngfarmer84
ZTRAC15 Bremsen ohne Funktion beim MBtrac 800 MS ZESA 5 4.388 18.07.2016 09:47
Letzter Beitrag: Schmidtchen
  Heckkraftheber geht nicht ohne Belastung runter am MBtrac 1500 Dominik1202 3 3.400 30.05.2016 20:15
Letzter Beitrag: Dominik1202
  Bremse an der Vorderachse ohne Funktion am MBtrac 800 MS Silent86 16 8.500 13.04.2016 08:08
Letzter Beitrag: Dresalex
  Kabine vom MBtrac 1000 ist ohne Strom? MB-trac1000 3 3.200 03.04.2016 10:55
Letzter Beitrag: waeldergeischt
  Wer hat den Mb trac 1000 heute in Augsburg gekauft? Mb evolution 4 4.275 27.02.2016 14:59
Letzter Beitrag: Mb evolution

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation