Kupplung wechseln am MBtrac 700k
#1

Hallo zusammen ! Wer kann mir noch ein paar hilfreiche Tipps geben zum Kupplungswechsel (Doppelkupplung)BZW.was noch alles im Rahmen der Erneuerung gemacht werden sollte! OM 314 BJ 86 Typ 440167 Danke schon mal für die antworten !! Gruß Manfred
Zitieren
#2

Hallo, auf jeden Fall nicht vergessen die Schwungscheibe zu checken, im Zweifelsfall abdrehen, oder Tauschen.
Pilotlager und beide Ausrücklager tauschen.
Wenn de die Kabine schon oben hast, dann auch Kupplungsnehmerzylinder mal anschauen.
Gruß und viel Glück
Zitieren
#3

Hallo Schwungscheibe werd ich leicht abdrehen wenns sein muss! Was ist mit Kurbelwellenring an der kupplungsseite ? Erneuern?? Vordere Motorlager muss ich tauschen,hinten getriebelagerung (gummilager) werden auch neu !Mfg Manfred
Zitieren
#4

Die hintere Kurbelwellen abdichtung kann man nur wechseln wenn die Ölwanne weg ist.
Ist ein Borgmannring.
Also nicht einfach nur ein simmerring zum einfachen wechsel von hinten.
PS. Das drehmoment und drehwinkel von der Schwung befestigung beachten, natürlich neue Schrauben verwenden wenn die alten zu stark gelängt sind.
gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste