Bremsen u. Öldruch MB-trac 900
#16

Hallo Micha,
versuchs mal bei Ritec, die hatten vor hurzen für rund 40 piepen im angebot.Ich denke der Verlust sit auf jeden fall tollerierbat. Ivh tippe bei dir aber trotzdem auf eine undichtigkeit im hbz selbst.

gruss
Rufus
Smile
Zitieren
#17

Servus,

mal vielen Dank für die Antworten. Bremsflüssigkeit ist genügend drin.
Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob man beim Einstellen der Federspeicher auch die Fußbremse einstellt.
Werd mal prüfen, wie sich das verhält, wenn das Pedal langsam durchgedrückt wird.

Gruß

Heinz
Zitieren
#18

Hallo Michl,

genau das gleiche Problem haben wir mit unseren 800 Bj. 76 auch.
Alle 100 Stunden Bremsflüssigkeit nachfüllen dann stimmt auch der Pedalweg wieder. Cool

Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
Zitieren
#19

Was haltt ihr von zu grossem Lüftspiel an der hintrn Bremse.Bei meinem 800 muss das Lüftspiel von Hand eingestellt werden.Wenn dies nicht 0,1 mm beträgt wird der Leerweg der Bremse auch grösser.Undichtigkeiten im Bremskraftverstärker sind glaube ich warscheinlicher als im Hbz.War bei mir so.Neuer Dichtsatz bei Wapco schon gehts.Neue Klötze kosten zwischen 40 und 50Euro je nach Marke.
Zitieren
#20

Hallo Maik,

genau das habe ich bei mir auch vermutet mit Lüftspiel wg. Federspeicher einstellen.
In den vorherigen Beiträgen wurde aber ermähnt, daß sich das nur auf den Federspeicher (Handbremse) und nicht auf die hydraulische Fußbremse bezieht.

Gruß

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste