@ Greil und alle anderen.
#16

Hallo Philipp_L
Wenn er voll geladen ist, dann ist es wirklich keine Rakete mehr. Ist halt so!! :confused:

Gruß m-power
Zitieren
#17

hallo,
also unser trac wird auch bei leerer karre sehr langsam, wir haben die karre mal auf ca 3,5t geschätzt

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#18

Hallo Jürgen und Philipp!

Ja und, ist doch ok daß er mit angehängtem Rückewagen nicht mehr so geht wie leer Smile

Musss doch so sein, und ein rückewagen ist ja auch um einiges schwerer als z. b. ein Kipper oder hänger.

Ist auch mit ein Grund, warum ich mir keinen anschaffen will. Auf der Strasse ist ja das Mehrgewicht prinzipiell kein Problem, schaltest halt einen Gang weiter als sonst zurück, aber im Gelände bremst das Teil schon wahnsinnig.
:mad: :mad: :mad:

Seh ich ja schon, wenn ich mal mit meinem Mengele Kipper Big Grin brennholz fahre und auf einen nassen Lagerplatz muss und da dann wieder hoch oder was....da fährst lieber mal nur mit vier oder fünf ster raus als nochmal abzuladen Rolleyes


Grüße Michl
ich bins gleich nochmal, das spatzenhirn Big Grin , daß sich nix merken kann...

Jürgen, was hast du da für eine Kabine drauf?
Ist doch eine vom WF-trac wenn ich mich nicht täusche oder???? :confused:

Wie haut das bei dir mit abgeklappter Bergstütze und Anhängerdeichsel hin? Noch keine Berührung gehabt? Tongue

Welche Reifen hast du dran? siehst ja stark nach landwirtschaftlichen Klber aus. Keine Probleme??

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#19

Nein ist die MB Niedrigkabine so wie ich das sehe

Gruß

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Moin Hartmut!

Bist du dir da wirklich sicher???
Nicht das ich jetzt deine super Fachkenntniss anzweifeln möchte, aber die Niedrigkabinen die ich kenn sehen etwas anders aus...
die hat doch viel mehr scheiben Big Grin , und vorne so nen charakteristischen dachüberstand wie der WF...

Aber kann mich auch gut täuschen Smile


Gruß Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#21

Nee ich hab hier noch 2-3 Bildchen mehr vom trac, da isser besser zu sehen Tongue Und da sieht man es eindeutig das es die org. MB Niedrigkabine ist. Ist nur halt ein bisschen dran rumgebastelt worden, ein paar mehr Fenster und so. Und Türen marke eigenbau würde ich sagen...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#22

Hallo,

Wollte nur mal kurz fragen ob hier noch andere im Forum sind die so einen Prozessor am Traktor haben. Wenn ja, wie seit Ihr zufrieden damit?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#23

Hallo Hartmut!

Ja wegen den Türen und den Fenstern hab ich ja gemeint... Smile

Wieso macht das einer, bringt doch im Verhältnis zum Aufwand fast nix...oder is der Jürgen Glaser?? Big Grin

Die Bilder hab ich auch Big Grin

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#24

Hallo Ihr
Um euere Fachkentnisse in Sache MB Trac Kabine ein wenig zu erweitern muss ich euch sagen ,dass keiner richtig liegt.Nicht einmal das mit dem Glaser, denn ich bin Elektroniker.Es ist eine Orginal ohne daran rumgebastelt zu haben "Mauser Niedigkabine".
Mit der abgeklappter Bergstütze und Anhängerdeichsel muss ich schon ein wenig aufpassen.Aber ich habe die Bergstütze mit einem Schnellverschluss versehen dann ist sie in ca. 3-4 min weg oder auch wieder dran. Da ich das Gespann nur Hobbymäsig und fürs eigene Brennholz habe bin ich damit ganz zufrieden.

Reifen habe ich 17,5 x 24 drauf die sind aber so gut wie glatt.

Gruß Jürgen Smile
Zitieren
#25

Hallo Jürgen!

Meine Bergstütze hab ich auch schon etwas "getunt" Big Grin

Hast du eigentlich gar keine Schwierigkeiten so ganz ohne Unterfahrschutz? Wenn ich das so richtig sehe, hast ja keinen, oder?

Sind deine 17.5er landwirtschaftliche, oder?
Und noch keinen zerstochen?

Ich werd nämlich jetzt wahrscheinlich auch landwirtschaftliche draufmachen...
Forstreifen kann ja kein Schwein mehr bezahlen Sad

Michelin Forexbib 420/75 R 24 880 Euro netto

pro Stück nicht Paar!!! :mad: :mad: :mad:

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#26

Ich klappe auch die Bergstütze ab wenn ich meinen Hänger brauche. Doch einmal ist mir der Seilrollenbock der ich mittels Seilwinde hochgezogen hab nachgerutscht bis auf ein paar cm vor der Anhängerdeichsel. :confused:

Kann mir das nicht erklären wie das geschehen konnte.
Die Winden haben ja eine gute Bremse die sollten eigenlich lasten von einigen Tonen halten.

Am Dienstag war ich in glaube Big Grin Bayern bei einem Lohnunternehmer, der hat mehr Maschinen als hier bei uns 5 Lohnunternehmer zusammen.
[Bild: MB_Bergst%FCtze_g.jpg]

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#27

Hallo Hansi!

Wahrscheinlich unabsichtlich an den Funk gekommen Big Grin , oder du hast wirklich einen Kriechstrom oder was im Funk bzw. den Magnetventilen.
Gibts aber normal praktisch nicht...oder hast du beim Rücken auch manchmal Schwieriegkeiten deinem trac die richtigen Befehle per Funk zu geben?

Die Bremse hält unheimlich, aber man kann auch das Seil rausziehen - ist mir schon passiert um enge Kurven mit 6, 7 fm aufwärts Big Grin

Aber bei sowas wie du bestimmt nicht.

Haut normalerweise einwandfrei hin das Hochklappen



Grüße vom Winterdienstgeplagten Michl


heute wieder um drei losgefahren Rolleyes

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#28

Hallo Michl

Dann bin ich hier nicht der einzige der Wintergeplagt ist. Big Grin

Beim Funk stecke ich immer das Kabel aus, und zudem ist er Ausgeschaltet. Ist ja bis jetzt nur einmal vorgekommen mache mir da keine grossen Gedanken.

Was das Seil rausziehen betrifft, hast du warscheinlich recht.

Ich "holze" mehrheitlich nur Brennholz, und länge die Stämme auf 5 m ab. Um Waldschäden im minimum zu halten.

Aber Mein Trac stand einmal nur noch auf der Bergstütze.
Habe eine Lärche mit sammt Wurzelstock herausgezogen DM 45 cm. :eek: :eek: Big Grin

Ich beginne so ca um 5:00 Uhr je nach Schnee, und beende die sache gegen 12:00. Nachmittag geht es dann wieder zur Arbeit. Bin Aber auch schon von Morgen`s bis in die Nacht hinein am Schneeräummen gewesen.

Gruss Hansi

Aus der Schweiz im schönen St.Galler Rheintal (Kanton St.Gallen)
Linkedin


Zitieren
#29

Ich machs ja hauptberuflich im Winter, Hansi Smile

Heute is ja wieder die Katastrophe schlechthin, alle gurken wie die Blöden auf der Strasse rum, machen keinen Platz und motzen einen dann noch die ganze Zeit an :mad:

Aber jetzt hab ich erst mal Mittag gemacht, muss auch sein Big Grin

Und dann noch die sch... Siedlungen, vollgestopt mit den letzten heulern :mad: :mad:

Heute hab ich in einer einfach aufgehört, sollen sie doch händisch räumen wenn sie ihre Karren immer in der Strasse parken müssen :mad:


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#30

Hallo Ihr Reifenzerstörer.
Warum Teure Forstspezialreifen wenn es günstige alternative gibt ?

Reifen zb 17,5L-24 10 PR Tbl. Industrie Diagonal 330.-
-"- 17,5L-24 10 PR Tbl. Ackerstolle 360.-


Bei interesse oder fragen wie so was möglich ist kurze mail.

Viel erfolg beim Schneeschieben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
28.09.2011, 08:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste