Ölverlust am Stoßdämpfer MB trac 1000
#1

Hallo Leute, ich muss hier ein eigenes Thema eröffnen, da ich in der Suchfunktion leider nichts richtiges gefunden habe, also:
Meine Stoßdämpfer am 1000er verlieren Öl, zuerst habe ich nur ein leichtes Schwitzen bemerkt, nun war auch schon ein kleiner Ölfleck am Asphalt zu sehen, nachdem er eine Nacht lang gestanden ist.
Muss ich die Stoßdämpfer austauschen? Wir haben sie schon mal getauscht, seither vielleicht max. 3000h gefahren, ohne jegliche Frontgeräte.
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#2

Zu den Stoßdämpfern hab ich auch ne Frage die ich gleich hinterherschicken will.

Und zwar sind die ja nicht gerade billig - aber werden ja im NFZ bereich als Normteile verkauft.
Jetzt würd ich mich fragen obs die Trac Stoßdämpfer auch als Normteile von Zulieferen gibt -
Die müssten halt nicht nur von den Einbaumaßen passen sondern auch von der Dämpfungzahl.

Hat da jemand Erfahrung mit ?


gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Als ich fürn 1300er versucht habe Stoßdämpfer zu bekommen hab ich auch zuerst versucht die Stoßdämpfer über den Züberhörhandel zu bekommen.
Habe es bei mehreren verschiedenen Händlern versucht, doch keiner konnte mir welche besorgen, da sich MB von Sachs und Booge (die ja zusammengehören) die Verkaufsrechte gesichert hat.
Drum musste ich in den sauren Apfel beißen und sie über die Sternapotheke holen! Aber setz dich wenn du nachm Preis beim MB-Händler fragst!!!Wink

Mfg Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zeki
21.10.2015, 19:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste