Probleme mit EHR am MBtrac 1800 intercooler
#1

Hi...

Die EHR an meinem 1800er macht Probleme.

Da geht nix mehr. Beide Dioden brennen dauernd.. egal was man einstellt.
"Handbetrieb" (Notschalter) geht auch nicht. Bei mir ist weit und breit keine Werkstatt, die sich damit auskennt. Gibts Spezialisten im Großraum Stuttgart?
Zitieren
#2

Servus Jochen

Der Sebastian Sturm aus 86444 Bergen bei Augsburg der Richtet nur MB-Trac und Unimog ist zwar etwas weiter weg von Stuttgart aber ein sehr sehr guter Tracmechaniker der hilft dir bestimmt weiter kannst ihn ja mal anrufen 08207/8127
Gruß
Sigi
Zitieren
#3

hallo.
der löblein aus niedernhall kennt sich auch ganz gut aus...
tel: 07932224. kannst ihn ja mal anrufen. ist von stuttgart aus allerdings auch an die 100km... gruß aus dem kochertal

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#4

Erstmal danke...

mal sehen, ob und wie ich weiterkomm.

ich teil dann mit, was war.
Zitieren
#5

Jochen schrieb:Erstmal danke...
ich teil dann mit, was war.

Was Dich wohltuend von manch Anderem hier unterscheiden würde.

Zu Deinem Problem:
Ich suche jetzt schon den 2.Tag eine Info- Broschüre EHR 441/443
Die gab´s, mit silbernen Einband, bloß ich finde sie nicht.
Denn mit der EHR habe ich zu wenig Erfahrung, da muß ich nachschauen sonst wird´s nix handfestes sondern lauter Schmarrn. Weiß nur, daß wir damals ein Diagnosegerät hatten welches glaube ich, an der "Black Box" angeschlossen wurde. Doch das finde ich leider auch nicht.....

EDIT:
Da fällt mir noch ein: Wir haben uns nicht am Steuergerät eingehängt sondern nur an jener Schnittstelle. Überprüft wude die fahrzeugseitige Ausrüstung - Bedienpult, Geber, Kraftmeßbolzen und dgl. Wenn da nichts gefunden wurde war automat. die Diagnose "Steuergerät defekt". Was auch immer so war.
Nur einmal, jetzt erinnere ich mich wieder, hat so ein "Hund" nach dieser Diagnose das Bedienpult simuliert. Irgendeinen Poti übersteuert, dann ging´s auf einmal. Poti also durch einen nicht systemkonformen ersetzt, 150.- DM hat er für diese Arbeit genommen, er hatte 3 Stunden gebraucht.
Das Diagnosegerät hat dann immer einen Fehler im Bedienpult ausgeworfen, wirklich gestört hat es Keinen. Weil das Steuergerät damals schon über 2500.-DM gekostet hätte. Einzelteile von dem Ding waren schon damals nicht lieferbar......, sozusagen alle EHR-trac Fahrer ihrer Zeit voraus......

Melde mich wieder,
lg.

Klaus

Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.
Zitieren
#6

Hallo Jochen und Klaus,

Ich kann dir zwar nicht richtig weiterhelfen, aber das Heft was Klaus ansprach gibt es hier auch käuflich zu erwerben

http://www.buchundbild.de/product_info.p...1-443.html

Dort stehen so ziemlich alle Fehlerstellen mit Ferndiagnosen drin, eigentlich das was ein EHR-trac Besitzer haben muss.

Vielleicht hilft es dir ja,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

hallo ,

bei stuttgart ???????


Konnte Dir Hammann nicht weiter helfen ????


gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#8

hatte seither keine Zeit um mich zu melden.

kleine Ursache - große Wirkung.

Sicherung altersbedingt zu großer Widerstand... kamen unter 11,5 volt am Steuergerät an und es schaltete auf stur.
Neue Sicherung und fertig..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste