Macht eine Servo-Kupplung ( Kupplungskraftverstärker ) am MBtrac Sinn?
#16

Hallo Ludger,



   

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#17

Danke Friedrichexclamation

MfG
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#18

Hallo,

habe den Kupplungsverstärker immer noch nicht montiert.
Heute nochmal geschaut. Bin mir nicht sicher wo ich die Druckluft anschließen soll.
Wie sind die Kupplungsverstärker ab Werk montiert worden?

Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#19

Hallo,

habe den PDV seit Gestern eingebaut.
Die Kupplung läst sich wirklich super leicht betätigen.
Die Luft haben wir direkt vom Kessel geholt.
Druckluftleitung durch das Rahmenrohr unter der Kabine auf die andere Seite verlegt.
Bei dem von Carsten Hahne gekaufte PDV mit Zubehör waren wirklich alle benötigten Schläuche und Verschraubungen vorhanden.

MfG
Ludger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#20

Moin!

@ Ludger: Danke, so ein bischen Lob tut dem Verkäufer auchmal gut!
Gruss Carsten
Zitieren
#21

Hallo,
ich hab vor einem Jahr bei meinem 1500er einen Kupplugsverstärker eingebaut und danach das Gefühl, daß das Getriebe sich noch leichter schalten läßt. Wird da was an der Übersetzung geändert?
Für meinen Geschmack ist die eh ein wenig zu eng, denn es kann ja eigentlich nicht sein, daß das Ganze mit so wenig Tolleranz gebaut ist, daß ein Langloch im Kupplungspedal eine nicht mehr korrekte Trennung der Kupplung bewirkt.

Gruß Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste