John Deere 6420s Premium plus
#1

Hat von euch jemand erfahrung mit einem John deere 6420s pp.
Ich könnte einen bekommen er hat allen schnick schnack und ein stufen loses getriebe aber zieht der auch richtig und taugt das getriebe was question . Bei uns würde er dan for der 1100er claas quadrant laufen, Stroh fahren und ab un zu mal heu und stroh laden. Hat er genug leistung mit seinen 125 PS.
Den unser 800er hast diesen ansprüchen nicht mehr gewachsen.

Freue mich über jegliche infos über den SChlepper.

MFG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Servus!
Auf meinem ehemaligen Lehrbetrieb lief ein 6420 S. Was jetz da noch der unterschied zum ''Premium Plus'' ist weiß ich jetz aber nicht...
Jedenfalls hatte er ein Stufenlos-Getriebe und die komplette bedienung für Hydraulik und etc. in der Armlehne.
So im großen und ganzen ein schönes, spritziges Fahrzeug, ideal zu Pflegearbeiten wie Spritzen usw.
Aber denn unterschied von 125PS auf 4 Zylinder im vergleich zu einer 6 Zylinder Maschine kennt man dann doch... was sich aber wieder positver auf den Verbrauch auswirkt. Auch noch zu beachten ist, daß er beim Fahren mit einem Muldenkipper (Silage) doch sehr schnell ''zu leicht'' auf der Vorderachse wird... Könnte mir aber vorstellen das es bei anderen Herstellern in dieser Größenordnung bestimmt auch nicht besser ist.
Mfg Max
Zitieren
#3

Premium Plus ist glaub ich nur die sonder Austattung
MFG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Servus!
Ich würd von an John deere abraden, hatten im Frühjahr den 6320 da und war nicht zufrieden, unser 900er ging besser und spritziger!!! und die 115PS hatte er glaub ich merkt man überhaupt nicht, is auch klar bei nur 4 Zylindern. Der Spritverbrauch war im Schnitt 4 bis 5 Liter/Stunde höcher als beim trac!!! Kauf dir lieber an gescheiten trac, is besser!!!
Mei Papa möcht ja an JD, habe ihn dann angedroht, nicht mehr mit dieser Maschine zu fahrenBig Grin!
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#5

Ein schöner trac ist aber nicht einfach zu finden. Und die preise sind in letzter Zeit auch ganz anständig. Dan is halt noch das problem beim trac mit Frontlader wir machen da ein paar wiesen da geht d 800er mit Frontlader trotz Gewicht hinten hoch. Ein Fendt were ja auch interesant aber da bekommt man ja nix gescheites unter 60000€.
MFG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Aber a trac is sei Geld wert! A Fendt speziell Vario is halt oft in der Werkstatt und man kann wenig bis garnichts an diesen Fahrzeugen selbst reparieren!!!

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

Moin!
Ein Bekannter von mir fährt bei uns in der Rübenabfurhgruppe mit nem 6420S mit. Jedoch mit Auto Quad Getriebe. Der Schlepper fasziniert jeden bei uns, da er sich echt nicht verstecken muss. Mit zwei 18 Tonnern bestückt, fährt er auch mit 43 t durch die Gegend.... Spritverbrauch Top, Verarbeitung OK, Fahrkomfort mittelmmäßig (da relativ kurzer Radstand). Er brauch halt Drehzahlen, weil aufgepumpter 4- Zylinder. Aber alles in allem ne interessante Maschine!

P.S.: Sauschnell isser auch. 55 km/h sind drin...Wink
Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#8

Braucht Drehzahlen, da haben wir des ja. Beim Ackern musste 2 bis 3 mal in der Lastschaltstufe runterschalten, damit sich dieser "Karren" wieder fängt!!!!

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#9

Danke für die infos es werden jetzt angebote geschickt er hat sich bei uns einige Maschinen angeschaut die er vieleicht in zahlung nehmen würde auch unsern 800er Sad Sad . Mal sehen was sich ergiebt .
MFG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#10

@ Winda:
Warum sind Varios oft in der Werkstatt? Das sind IMHO alles alte Kamellen von den Anfangszeiten.....exclamation Sind perfekte Schlepperexclamation Oder meinste die Tracs waren oder sind im alltäglichen Einsatz so Problemlos!?!
Will ja jetzt nicht stänkern, aber solche pauschalen Aussagen kann ich nicht ab.....
Sei doch froh, dass Du beim Ackern runterschalten kannst, dann kannste auch wieder hochschalten, was beim Traci leider nicht geht.... Würdest Dich doch auch bestimmt freuen, wenns möglich wär mal schnell 1-2 Stufen hoch und dann mit niedrigerer Drehzahl oder???

Nix für Ungut! Wink


Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#11

Fahren ja auch einen kleinen Fendt mit 45PS, dagegen gibts nichts zu sagen, aber bei den neuen Schleppern ist viel zu viel Technik verbaut, die 1. fast keiner braucht und 2. der Bulldog dadurch nur unnötig teuerer und Reperaturanfälliger wird.

@Pfälzer: Ich versteh dich ja, aber ich fahr jedentag an einer BayWa vorbei, bin auch oft mal als Besucher in der Werkstatt und da fällt es scho auf, wenn jeden Tag andere Varios, auch Claas in der Halle stehen und komplett auseinandergelegt sind. Und meistens ist es entweder a Steckerle oder a Hydraulikverschraubung oder ... weshalb so a Möchtegernalleskönner-Schlepper nichts mehr arbeiten kann.

Freilich streit ich des nicht ab, dass der trac auch mal seine Wehwechen hat, aber die kann man fast alle schnell und vor allem selbst reparieren und braucht nicht erst den Kundendienst!!!

Und nochmal zum schalten zurückzukommen, da wähl ich lieber an Gang, bei dem ich weiß, dass ich höchstens den Gang untersetzen muss, als wenn ich mit einem Last- oder Vario-Getriebe "50" Knöpfe drücken muss.

Mein Fazit: Ich verzichte lieber auf aweng Komfort, dafür weiß ich dass ich meine Ernte heim bekomm und nicht erst in der Werkstatt einkehren muss!

Ich habe fertig!!!

Gruss Bastian, der an die "Alte Technik" glaubt!

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#12

Ich glaub auch an die alte Technik aber wen es noch mal ein Trac sein soll muss er unter 7000std haben und nen om 366, ein 1100er, 1000er 13-1400er. Aber wir müssen viel Stroh laden und wie ihr alles wisst ist der Mb-trac mit Frontlader nix. Und wenn ich den ganzen Tag aufm Acker bin hät ich auch gern ne klima und der komfort der neuen schlepper ist nicht viel besser aber auch nicht schlecht. Und ich kene viele wo jonnys fahren und die haben noch nie ne Werkstatt gesehen. Und wen man seinen Schlepper felegt und hegt hält jeder ewig ok fast jeder. Big Grin
Mfg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#13

@ Mb-trac-Fendt: Ein Gewicht löst das Problem mit dem Frontlader und eine Ausstellbare Frontscheibe is doch besser als a Klima! Bei Johny hab ich des ja auch net behauptet. Nur die PS die sie haben sollen lassen zu wünschen übrig. Ist deine entscheidung, ob und wie. Selbst a trac mit 10-12 Tausend Stunden is ja fast noch wie neu!Smile
Gruss
Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#14

Ja du hast schon recht wir fahren schon tracs seit es sie gibt wir haben auch einen mit 24000std der auch noch den 1. motor hätte wen er nicht im wald umgefallen were aber ich sehe es nicht ein wen ich für nen trac mit 14000 std baujahr 90 30000€ plus steuer or mehr zahlen muss un für 40000€ inkl. steuer bekomme ich einen johny der 4 jahre alt is mit alem drum und dran und ich weis auch das n trac mit 10000std fertig is wen er technich nicht gepflegt wurde also Ölwechsel ma ne motorwesche oder wen er nur gequelt wurde mich mach euch morgen ma n bild wien trac mit 14000 std aussieht der unlackiert ist und bei uns im Wald gelaufen ist und noch läuft. der sieht aus wie neu aber so einen zufinden ist schwer bis unmöglich
MFG Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#15

Hi,

also ich bin ja nicht gerade der King in Sachen Rechtschreibung.

Aber ein wenig anstrengen sollte man sich ja schon.
Auch hilft ein Punkt oder Komma, um die Lesbarkeit zu erhöhen.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste