Wer kennt sich mit John Deere 3130 aus?
#1

HALLO!
Ich suche jemanden der sich mit den alten johnys auskennt !!
WÜRDE MICH ÜBER TELEFONNUMMERN SHR FREUEN

( AN PN SENDEN) MFG KLAUS
Zitieren
#2

Hallo Klaus,

bin zwar kein JD Fachmann, aber die alten Traktoren hatten vieles gemeinsam, egal, welche Marke. Was ist denn konkret das Problem und um welchen Typ handelt es sich?

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo,

bei uns in der Verwandtschaft laufen 3 3130 und ich selber habe auch 2 alte Johnnys, was hast du denn für ein Problem?

Gruß Christoph
Zitieren
#4

(13.05.2010, 10:48)Kawasaki schrieb:  Hallo,

bei uns in der Verwandtschaft laufen 3 3130 und ich selber habe auch 2 alte Johnnys, was hast du denn für ein Problem?

Gruß Christoph
Mein Problem ist :
in was für geschwindiekeitswarianten wurde die 3130 S BJ 1977 MIT 34 ZOLL RÄDER GEBAUT?ICH BIN AUF DER SUCHE NACH 38 ZOLL RÄDER!! WER WEIS WO MANN DIE BEKOMMT???WAS MÜSSTE ICH UMBAUEN DAS MANN SO EINEN SCHLEPPER SCHNELLER MACHT?? Wo bekommt mann auskumft?? UNSER Johnny Händler hat keine anung von den alten !!??


DANKE MFG KLAUS
Zitieren
#5

hat der allrad? hydraulisch?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#6

Hallo nein ALLRAD HAT ER KEINEN BRAUCH ICH AUCH NICHT!
ICH BIN AUF DER SUCHE NACH UNTERLAGEN BZW BETRIBSANLEITUNG ODER WERCKSTATTHANDBUCH oder so!

MFG KLAUS
Zitieren
#7

Hallo Klaus,

also eins vorweg, die alten John Deere Böcke sind was für den Acker, viel schneller als 30 Km/h laufen die nicht.
Der 3130 kann mit 18,4-38 gefahren werden, so zumindest bei uns. Das Getriebe ist für 30 Km/h gebaut, da gibt es auch keine andere Übersetzung, damit der Schlepper schneller wird.
Für Transportarbeiten wäre da wohl ein Trac besser.
Achja, such dir mal nen anderen Händler, den 3130 sollte man als JD Händler schon kennen!

Gruß

Christoph
Zitieren
#8

hey hab jd 2130 will wochenende neue dieselfilter einbauen der ziht den diesel net der hat kein druck ik denk mal das der luft ziht sollte ich an alle leitung dichtung dran haben wen ja welche und wie entlüfte ich den den am besten könntet ihr mir mal bitte helfen
Zitieren
#9

Hallo lieber Unbekannter "CDOMKE"

Das geht ja gar nicht!
kein Name
kein Komma und Punkt o.ä.

Gugscht du mal und dann sehen wir weiter , wie wir dir helfen können.

nix für ungut
und Grüße

Uli
Zitieren
#10

sooo hallo erstmal alsoo habe bei mein jd 2130 diselfilter gewechselt und entluftet ein mal an den dieselfilter den an der einspritz pumpe von unten bis nach oben hab mit der handpumpe vorgepumt diesel kommt ja den springt er an oder auch wieder nicht einmal ist er eine stunde gelaufen den hab ich ihn ausgemacht und 2 sec. wieder gestartet aber der hat den nicht mal mehr geqalmt weiß einer was es ist oder sein könnte wär nett wen mir da einer helfen könnte bin am verzweifeln mit dem ding


lg christoph
Zitieren
#11

Hallo Christoph,

Da sind ja noch einige möglichkeiten Offen !

Hast du einen Vorfilter ? vielleicht ist der Zu.

Schon mal in den Tank geschaut, nicht das du die Dieselpest hast, dann flockt der Diesel und du hast viel zum Saubermachen / Erneuern

Einspritzpumpe / Vorförderpumpe defekt / verschlissen ist mit den Biodieselanteilen im Diesel nicht ganz zu verachten, da die Pumpen nicht optimal geschmiert werden. (Toller Bericht von Holgi63 sehr lesenswert !)

Irgendwo eine undichte Stelle, wo Luft in´s System kommt ?

Soviel erst mal von meiner Seite,

Gruß Thorsten

PS: Im Forum wird auf Ordentliche Beitragsform wert gelegt, also wenn
möglich immer schön Groß- und Kleinschreibung und Punkt und
Komma wären auch nicht schlecht. Die Krönung sind dann noch Absätze.
Dies ist kein SMS Chat Cool

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#12

alsooo danke erstmal

1 diesel ist nicht flockig und tank ist sauber dicht ist auch bin bei der einspritzpumpe dabei die sieht von in auß wie ne gülle grubbe

lg christoph
Zitieren
#13

...Uli, er kennt immer noch kein Punkt u. Komma, nur sein Dialekt in Wort u. Schrift...Sad

greetzSad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste