Seilwinde in der front mit Seil durch den MBtrac?
#1
MTRAC10 

Hallo, tracler und mogler. Habe einen trac mit kran fest aufgebaut. Nun ist er sehr heck lastig.Gibt es eine Front winde für die kleine Baureihe mit seil nach hinten zum heck durch den trac?
Zitieren
#2
MTRAC10 

Hallo Roland,
also von Werner direkt gab es das glaub ich am MB-Trac nicht. Am WF-Trac ist das ja öft zu finden. Also funktionieren tut das. Du müsstet dir halt ne Konsole für die Winde bauen und ne Seilführung nach hinten.
Hast du zurzeit noch zwischen Kran und Kabine die Winde? Ich hab mal gesehen das der Kran direkt hinter der Kabine montiert war und die Winde weiter nach hinten versetzt war. Vielleicht wäre das ja ne einfacherer Lösung.

MfG
Marco

P.S.
An meinem Trac hab ich Vorne ne Eintrommelwinde.
Stell doch mal nen Bild von deinem Trac mit Kran ein

[Bild: attachment.php?aid=930]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
MTRAC10 

Ist auch eine schöne Lösung mehr Gewicht nach vorne zu bringen. Was ist den das für eine Winde, oder ist das nur eine Bergewinde? Habe einen Källefall mit 6,30 auslage und eine 5T anbauwinde.Habe den Kran auf die mitte der hinteren Achse gesetzt. Hätte daher noch Platz zwischen Kran und Haus. Aber wenn ich schon wieder um bau dann sollte die winde an die front. Könnte dann hinten eine Kleine Klemmbank o. Rückezange anbauen.
Zitieren
#4
MTRAC10 

Das ist ne 6t Winde. Die hatte der Vorbesitzer wohl über und hat sie dann als gewicht und Selbstbergewinde vorne montiert. Hinter der Hütte hab ich noch ne Doppeltrommel.
Wenn du in der nähe vom Müller-Habbel Forsttechnik wohnst
dann schau bei dem doch mal vorbei. Der 955 IHC hat auch ne Werner Frontwinde mit ner Seilverlegung durch die Kabine. Hab den im Sauerland auf'er Messe gesehen, Da könntest du dr ein paar anregungen zum umbau hohlen wenn er nicht zuweit weg von dir ist.
http://www.mueller-habbel.de/pgs/gebrauc...auchte.htm

MfG
Zitieren
#5

Der 900er Trac in dem Buch von Ralf Maile "Mb-trac" Seite 46 hat die Winden vorne angebaut.
Da diese genauso wie an den WF-Tracs angebaut sind gehe ich mal davon aus dass die Seile auch nach hinten verlaufen, vor allem da der Trac auch über einen Kran verfügt und vorne keine Seile zu sehen sind.
Würde gerne das Bild einstellen, ich habe nur Bedenken dass ich da eins auf den Deckel kriege wegen dem Copyright.
Zitieren
#6

900forst schrieb:Der 900er Trac in dem Buch von Ralf Maile "Mb-trac" Seite 46 hat die Winden vorne angebaut.
Da diese genauso wie an den WF-Tracs angebaut sind gehe ich mal davon aus dass die Seile auch nach hinten verlaufen, vor allem da der Trac auch über einen Kran verfügt und vorne keine Seile zu sehen sind.
Würde gerne das Bild einstellen, ich habe nur Bedenken dass ich da eins auf den Deckel kriege wegen dem Copyright.

Mit einem Verweis auf das original ist das nicht ganz so wild

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Ich habe rumpelroland eine PN geschickt, falls Interesse an dem Bild besteht schick ichs gerne per e-mail.

Habe hier aber eh eine Seite gefunden die einen baugleichen Trac im Einsatz zeigt, leider etwas schlechte Qualität:

http://www.waldarbeit-und-forsttechnik.d...btrac.html

Gruss Thomas
Zitieren
#8
MTRAC10 

Da sieh mal einer an. Danke für die Bilder. Ja das wär eine schöne Lösung. Hatt man die Winde immer dabei und hat vorne noch etwas mehr Gewicht.Da meine Winde so 500kg Wiegt und hinten angebaut ist hebt er vorne Gerne mal die Räder wenn es bergauf geht und hinten nach etwas Holz dran hängt.Grins Das sind bestimmt Werner winden, so wie der Kran auch auf den Bildern.
Zitieren
#9

Ja die Winden für vorne gabs auf jeden Fall von Werner
Zitieren
#10
MTRAC10 

Hallo, Roland
bei www.mobile.de (Forst) sind schon länger zwei Frontwinden zum Verkauf ausgeschrieben. Vielleicht schaust da mal rein. Da bei Frontwinden die Trommeln weiter auseinander sind als bei Heckwinden müsstest Du bei der kleinen Baureihe neben der Kabine vorbeikommen.

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#11

Wir haben bei unserm 1000er mit Kran einfach forne ein Frontgewicht drauf Das gewicht wird nich an die Fronthydraulik gebaut es ist vone einfach eingeharkt ist finde ich die billigste Lösung. Und hinten haben wir ganznormal die Doppeltrommelwinde drauf.
Ich schau mal das ich morgen eein paar Bilder gemacht kriege den derTarc steh gerade mal Zuhause.
Gruss Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste