Bedienung MBtrac 1300 von 1977
#1

Hallo
Habe MB Trac 1300 Baujahr 1977 gekauft. Zur Bedienung habe ich noch einige Fragen. Hinter den Getriebeschalthebeln ist ein Schalter ich meine Druckluft, was wird damit gesteuert?
Bei den Zapfwellenschalthebel ist noch ein dritte Hebel ich weis auch nicht wofür.
Zitieren
#2

Hallo Bernahrd,

Deinen Fragen zur folge, hast du also keine Bedienungsanleitung?

Diese kann ich dir nur ans Herz legen. Eine Nagelneue passend zu deinem MBtrac bekommst du hier --> http://www.buchundbild.de/product_info.p...-1500.html

[Bild: 832_0.jpg]

Da du, wie ich mitbekommen habe, mitten in der Restauration und Reperatur steckst, kann ich dir auch zusätzlich das Werkstatt-Handbuch (WHB) empfehlen.

Dort ist so gut wie jede Reperatur mit jedem Handschlag erläutert. Sie kostet zwar ein paar Euro, aber wenn du deinen neu erworbenen MBtrac 1300 noch eine Weile fährst ist es allemal das Geld wert ---> http://www.buchundbild.de/product_info.p...2-443.html

[Bild: img_0009.jpg]

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.

Wäre schön deinen MBtrac am 25.Mai in Damme anschauen zu können,

Gruss aus Nordhorn

Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,
der dritte Hebel bei den 2 Zapfwellenschalthebeln müsste für die Kriechganggruppe sein. Welchen Schalter du meinst weiß ich nicht genau, könnte aber für die Kaltstarteinrichtung (Startpilote) sein.
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#4
STRAC03 

Hallo,
hab auch einen 1300 BJ. 77. Also es sind drei Hebel, einer ist für Umschaltung 540/1000 U/min, der zweite ist für Umschaltung Front-, Front- und Heck-, und nur Heckzapfwelle und der dritte ist für Umschaltung Straßen-/Arbeitsgänge.

mfG Max
Zitieren
#5

Servus,

hat Dein Trac einen Drehsitz? Bei den älteren war hier hinter dem V/R Habel ein pneumatikzylinder der unter der Kabine eine Verreigelung in neutral-Stellung des V/R Hebels einleget...

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

Hallo Andreas

Danke für die Antwort, ich glaube dafür war der Schalter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste