Schafft er es ... ?
#16

Hallo,

Also den unterschied zwischen dem 800 und 900 turbo lässt sich spüren, der 900 ist schneller auf Touren und zieht viel besser an. Da wo der 800 in den Touren runterfällt, da geht der 900 nochmal richtig hoch.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#17

Also wir haben in der Firma unseren 1400er vor einem 22000Ltr. fass und der zieht das nicht nur auf der Strasse.
Ich habe unseren Hanomag 901AS auch schon vor einem 14000Ltr fass gehabt, ohne Druckluft und der wurd da richtig gut mit fertig.
MfG Henning

MB-Trac, der zieht immer!
Zitieren
#18

Wir hatten auch mal nen Hanomag 6-Zylinder. Brillant 700 auf 92 PS gebracht. Hatte zwar keinerlei Probleme mit dem 10000er Faß, aber wegen der miserablen Hanomag-Bremsen wars kriminell ohne Druckluft. Hab immer mit dem Getriebe abgebremst. Zu seiner Zeit hatte der Hanomag das am besten zu schaltende Synchrongetriebe und die Lenkradschaltung war genial. Schalten quasi mit dem kleinen Finger ohne die Hand vom Lenkrad nehmen. Trauer dem guten Stück noch heute nach...
Zitieren
#19

Hallo Jochen,

wieso schlechste Bremsen? Die hatten doch schon hydraulische Bremsen. Also bei mir gehen die immer ganz gut.
Wie haste den auf 92 PS gebracht? Mit der Einspritzanlage?
Der 700er hatte kleinere Kolben (95) als die 900er (100).

Gruß

Heinz
Zitieren
#20

Also an unserem waren die Bremsen Mist. Sind dauernd verschlissen. So weit ich mich erinnern kann, waren es Druckplatten wie an einer Kupplung. Keine Zangen wie normalerweise bei Scheibenbremsen. Wir haben den Motor mal krankgefahren und dann kamen größere Büchsen und Kolben rein.
Zitieren
#21

Es gab die 701er zum Schluss auch mit den 100er kolben und der grossen Vorderachse. Bei unserem 901 bremst meistens die rechte seite etwas schlecht, wegen den Steuergeräten.
Bin gerade dabei bei unserem eine drulu-anlage anzubauen.
Ich suche noch frontgewichte oder Radgewichte für die grossen Hanos. Ich habe in unseren eine reihenpumpe eingebaut. er hat jetzt knapp 100 PS an der welle.
gruss Henning

MB-Trac, der zieht immer!
Zitieren
#22

Hallo Henning,

das die Bremsen rechts bei Deinem 901er schlechter gehen, liegt wahrscheinlich an den verölten Bremsscheiben.
Innerhalb der Welle, auf welcher die Bremsscheiben sitzen, befindet sich die Welle zum Sperren des Differentials. Das Öl kommt über den defekten Radialwellendichtring, welcher eben diese Welle nach außen abdichtet.
Wieso hatte den der 701er 100er Kolben bekommen? Genau das war doch der Unterschied zum 901er.
Tja, meinen 901er hab ich leider vor 5 Jahren (zugunsten meines 900er Tracs) verkauft.

Gruß

Heinz
Zitieren
#23

Hallo Heinz.
das die bremsen auf der rechten Seite schlechter gehen liegt auch dadran das das Lecköl von den steuergeräten durch die zusammen geflanschte bremmstrommel läuft und wie du schon sagtest die bremsscheiben verölen. Ich habe dort jetzt die Steuergeräte neu abgedichtet und oben auf die Bremstrommel ein Blech drauf geschraubt.
Wenn ich jetzt kein grosser tracfan wäre würde ich ja sagen wie konntest du den weggeben! aber mit dem trac hast du ja auch nen guten Fang gemacht. Hast du noch alte Teile vom 901er liegen?
Gruss henning

MB-Trac, der zieht immer!
Zitieren
#24

Hallo Henning,

sag mal könnte ich einmal ein Bild von deinem Hano bekommen?

gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#25

Hallo Henning,

ne, zur Zeit hab ich leider nix für die großen Hanomags rumliegen.
Da ich aber einen 601er mit schlechtem Motor und am 701er das Getriebe nicht mehr das Beste ist, werd ich irgendwann mal "aus 2 mach 1" machen. Dann gibts wieder Teile.
Welche Bereifung hat dein 901er? Wo kaufst Du Deine Ersatzteile? Bei Fricke?

Gruß

Heinz
Zitieren
#26

Hallo Heinz.
Mein 901 hat hinten 520/70 R34 drauf und vorne noch 11.2 R24 drauf. Da ich bei fricke in der Werkstatt arbeite kaufe ich da auch meine Teile. Also wenn du deine beiden hanos mal loswerden willst melde dich bitte bei mir. Sind die mit allrad? Wenn du aber mal etwas brauchst, ich habe noch nen kompletten 601 in teilen liegen. Ich habe noch nen R442/50 Robust mit LFE Schwinge und grosser Bereifung, wird aber zur Zeit gerade Restauriert.
Gruss Henning

MB-Trac, der zieht immer!
Zitieren
#27

der schafft das locker die kleine gruppe erster gang und los gehts

Steht der Deutz in der eck und zittert hat er nen MB gewittert
Zitieren
#28

ja genau, dann fährst du keine 800m und dein Getriebe ist im Arsch.
Mit der kleinen Gruppe dürfen keine schwere Lasten gezogen werden.
Zitieren
#29

Hallo,

Also das stimmt nicht,

Ich habe mit meinem 900 ein 14000l Fass gezogen, die Felder und Wiesen waren zwar gleich, aber die Straßenfahrten gingen schon steile Berge hoch. Der Trac hat jetzt 11825 Stunden gelaufen und noch mit nichts zu tun gehabt. Muss aber auch sagen, dass es langsam vorran ging.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#30

hallo,
ich dachte das die kleine gruppe extra für schwere lasten gemacht ist und deshalb auch ackergang genannt wird !!!
Wofür ist die kleine gruppe denn sonst gedacht??? :confused:

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste