Schafft er es ... ?
#1

Hi zusammen,

was meint Ihr. Zieht der MB-trac das Fass auch wenn es voll ist? Big GrinBig GrinBig Grin

[Bild: 136500.jpg]

Es ist leider nicht zu erkennen was für ein MB-trac das ist. Es sieht so aus, als ob es ein 900er ist.

Viele Grüße

hondara300
Zitieren
#2

Sieht eher nach einem 1000 oder 1100 aus.

Warum sollte ein 900 es nicht schaffen?


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

tach
HÖRE ICH DA UNMUT? , DAS SCHAFT DER DOCH LOCKER!
DAS IST GAGENAUISCHE KUNST !

needMB-trac


P.S.: Wann kommt es denn raus,ob er es schafft?
tach jetzt weiss ich das er es schafft,weil ein 1100 schafft ein (glaub ich)noch grösseres fass:[Bild: MBtrac_1100_01.jpg]



needMB-trac
Zitieren
#4

Hi,

nein, kein Unmut. Das auf dem Bild ist ein 17500 l Fass und ich habe mal bei uns im Odenwald mit einem 800'er ein 5000 l Fass gezogen und das hat schon etwas weh getan. Damit möchte ich nicht sagen, dass ein anderes Schlepperfabrikat besser damit fertig geworden wäre.

Also selbst wenn das auf dem Foto ein 1000'er ist, dann besser nicht mit so einem Gespann geladen im Odenwald herum fahren. Wenn es dann noch schmierig ist, bringt das kein Spas mehr.

Aber das Foto ist doch klasse oder?

Grüße

Hondara300
Zitieren
#5

Hallo,

Kann doch nicht sein, dass so ein 800 mit 5000l=5t schon die Hosen voll hat, also das kann es aber auch nicht sein.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Mein 1100er zieht hier ein 12000 liter Faß. Bergauf im gepflügten Acker gräbt er sich ein.MfG Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#7

Also motorisch zieht er es auf jeden Fall, eben nur um a Stück langsamer, das einzige was auslassen kann sind die Reifen.
Wir fahren, wenn not am Schlepper is auch mit unserem 900er ein 14000er Fassl, so schlimm is des net. Er schafft zwar net die Schlimmsten steigungen, aber so leichtere Hänge sind da gar kein Problem!!
Zitieren
#8

Also ich weiß nicht was Ihr für MB-Tracs habt....

Ich habe eine 800er Bj.82 mit echten 3200h und Frontlader und der quält sich mit meinem 6000l Fass ganz schön, wenns mal den Berg hochgeht. Da geht nur 1. Gang und Vollgas!
Zitieren
#9

Hallo,

Das ist doch nicht normal. 800 und 900 turbo kann doch in de PS kein so großer Unterschied sein. Da zieht mein 900 aber ganz anders.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#10

Hallo zusammen!

Auf dem Teer zieht er es irgendwann in der kleinen Gruppe natürlich, aber auf dem Acker oder in der Wiese kannst du glaub ich so fast mit jedem Trac zusperren.
Solche fässer werden doch eh fast nur zur Versorgung für spezial gülle tracs (Horsch-trac) oder ähnliches eingesetzt.

Ich hab vor rund einem vierteljahr mit meinem 900er turbo ein 14 000er fass für eben so ein Fahrzeug auf der Straße gefahren. Es kam mitunter vor, dass ich an krassen Steigungen auf asphalt selbst mit Sperre einfach nicht mehr weg kam.
Aber auf unbefestigtem Grund zeiht so ein Fass kein normaler Traktor.
Der unternehmer für den ich wiederum tätig war, sagte, dass auch sein 7800 Johny da auf der Wiese versumpfe, weil das fass einfach versinkt.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Also ein 11000 l Fass lässt sich mit nem Traktor der 90 PS Klasse bei mir im Rheinland perfekt fahren, auch auf schmierigem Lehm im Herbst, gewicht ca. 16 t + Traktor.
Bei flüssigem Kalkschlamm aus unserem Wasserwerk wird es dann bei 21 t + Traktor mit Ford 90 PS schwierig. Da tut es aber der NewHolland 7480 mit 105 PS durchaus. Wir fahren bis zu 5 km, bei meinem Bauer.

MB - trac ist das Beste - Deutz DX 4.50 ist auch nicht schlecht
Zitieren
#12

Servus,

also wir haben 2 24 Tonnen Muldenkipper und die haben wir auch schon mit einem 1100 (441) gefahren. Ausserdem haben wir auch noch ein 15000l Zunhammer Fass zum Schlempe fahren. Ich würd mir da nichts denken das mit meinem 1000 zu fahren! Wir fahren das sonst mit einem 6800 oder 6910 John Deere und da gibts überhaupt kein Problem!

Gruß
Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#13

Hallo,
also unser 800 MB-Trac lacht über das 7000l Faß! Und bei uns am Westerwald ist es auch nicht umbedingt flach, da ist auch der ein oder andere Gang! Aber ich finde das der 800 besser geht mit seinen 75 PS als manch ein ander schlepper mit 75 Ps!
mfg Patrik
Zitieren
#14

Wir ziehen mit unserem 1300 nen 12000L fass und der reisst den so wech.
Fass

Der Case dort hat 170Ps und zieht das 25000L Fass auch so weg.
Case

Warum sollte der Trac das dann nicht schaffen? Solange es nicht bergauf geht.... Schön im 1. anfahren dann wuppt ders auch Smile
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

erst einmal danke Smile für die vielen Infos! Es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich so mache MB-trac's scheinbar sind. Jedem einen Glückwunsch der einen »starken« MB-trac hat.

Leider konnte ich nie selber feststellen, wie der Unterschied zwischen einem 800'er und einem 900'er turbo ist. Ich würde mich sehr über Info's diesbezüglich freuen. Danke. Wink

Euch allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit den Trac's im neuem Jahr.RolleyesRolleyesRolleyes

Viele Grüße

Hondara300
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste