Bremssattel hinten am MBtrac 440/441 einstellen
#1

Hallo,

bin gerade beim Bremsklötzewechseln beim 900er. Vorne kein Problem. Die hinteren Bremssättel haben jeweils links und rechts zwei Stellschrauben (Kontermutter, bzw Verschlußschraube SW 22mm, darunter die Stellschrauben Imbus 6 mm, glaub ich), mit denen (Imbus) man jeweils die Kolben zurückdrehen kann. Ich mußte 41 Umdrehungen machen, bis der Belag zwischen Kolben und Bremsscheibe passte.
Nun meine Frage: Wie muß ich die wieder einstellen?

Gruß Peter
Zitieren
#2

Moin.
Handbremshebel sollen am Anschlag liegen,dann einstellen.
es gibt da ein Lüftspiel soweit ich mich erinnere.Schau nachher mal im WHB nach und stells dann ein.
Gruß
Ulli
So,jetzt: Splinte und Kreuzfeder raus,dann jeweils zwischen Belag und
Scheibe Lüftspiel von 0,1mm einstellen.
gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#3

Hallo, danke so werd ichs machen.

Peter
Zitieren
#4

Hallo.

Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe.

Ich wechsle morgen an einem 800er Mittelschalter die hinteren Bremsklötze. auf trac-technik.de hab ich bisher meistens von 0,1mm Lüftspiel gelesen. In meinem MB-trac Tabellenbuch (Januar 1988) steht aber 0,25mm.

Auf was für ein Mass sollte ich die Bremse nun einstellen?


Gruß und Danke schonmal.
Zitieren
#5

also wir haben letzte woche auf o,25 eingestellt, und bis jetzt funktionierts einwandfrei.

0.1 finde ich etwas knapp...

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste