Heckrahmen in welcher Farbe lackieren?
#1

Manchmal hab ich schon Bilder gesehen, wo der Heckaufbaurahmen dunkelgrün war.

Da bei mir ja bekanntlich eine überholung ansteht frag ich mich, ob ich ihn nun wieder hellgelbgrün oder in der farbe der kotflügel lackieren soll.

deswegen meine frage.

und nochwas:
bei mir sind die heckleuchtenhalter ein bisschen runtergetreten.also da klafft eine spalte zwischen kotflügel und hecklauchtenhalter(das eisengestell)
wie bekomme ich die am besten wieder in eine saubere linie?

gruß
m.
Zitieren
#2

Servus,

meiner Erfahrung nach sind die Heckaufbaurahmen bis Bj.84 hellgelbgrün und ab ca. 85 dunkelgrün lackiert. Mir gefällt das hellgelbgrün an der Stelle besser.

TRAC900-1986 schrieb:und nochwas:
bei mir sind die heckleuchtenhalter ein bisschen runtergetreten.also da klafft eine spalte zwischen kotflügel und hecklauchtenhalter(das eisengestell)
wie bekomme ich die am besten wieder in eine saubere linie?

Darauf hab ich keine vernünftige Antwort außer einfach ausbiegen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
NTRAC11 

Servus
hab meine Halter auch ausrichten müssen. Hab dazu das hintere Blech vom Halter in den Schraubstock gespannt, und den Rest einfach na oben gebogen und ungefähr 2000mal zur kontrolle ans schutzblech gehalten bis ich endlich zufrieden warTongue
Aber sowas kannst halt auch nur bei nem Mb trac machen weil bei nem andrem Schlepper biegst da nix mehr mit dem ganzen Plastic sachenSmile
Mfg
Chris
Zitieren
#4
XTRAC14 

Moin,

Also mir gefällt an der Stelle besser das Dunkelgrün.

Auch wenn du mal Ölige oder Fettige Teile hinten rauf wirfst, da siehst es net so schnell auf dem Dunkelgrün, das Hellgelbgrün hast schnell versaut.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hartmut schrieb:Moin,

Also mir gefällt an der Stelle besser das Dunkelgrün.

Auch wenn du mal Ölige oder Fettige Teile hinten rauf wirfst, da siehst es net so schnell auf dem Dunkelgrün, das Hellgelbgrün hast schnell versaut.

Gruss Hartmut admin

genau das dachte ich mir auch.

wenn die angabe mit baujahr 84 85 stimmt, dann muss mein trac eine ausnahme sein, denn meiner ist 86 und hat noch den hellgelbgrünen rahmen.
da ich erstbesitzer bin, kann ich ausschließen, dass er umlackiert uwrde.

ich denke ich werde ihn dunkelgrün färben, aus hartmuts angeführten gründen.
danke für die info.

p.s.:und danke fürs umbenennen des titels, wer auch immer das war.
Zitieren
#6

Ich glaub langsam das die die Heckrahmen lackiert haben, so wie die Farbe gerade vorrätig war...

Habe nämlich auch schon welche aus dem Jahre 91 mit Hellgelbgrünen Rahmen gesehen...

In Gaggenau war halt jeder MBtrac noch ein Unikat, und zwar der mit dem Stern...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste