Wie soll ich meinen MBtrac 1500 lackieren? Org. oder neue Baureihe?
#1

Der Vorbesitzer hat den MB-trac nicht in einer Original-MB-Farbe lackieren lassen. Ich möchte ihn jetzt neu lackieren. Welche Lackierung soll ich nehmen? Die Originale oder eine der letzten Baureihen?
Zitieren
#2

Das ist wie immer alles Geschmackssache.

Meiner war ab Werk komplett Hellgelbgrün mit schwarzem Aufstieg und Haube. Danach muss er schonmal Dunkelgrüne Farbe gesehen haben, da sie hier und da auftaucht an den Auftritten.

Zuletzt wurde er aber wieder org. Hellgelbgrün/Schwarz lackiert.

Da bin ich auch sehr froh drüber, da mir die Farbgebung sehr gut gefällt und sie einfach zu dem Baujahr gehört.

Also lass ihm doch sein org. Farbe Wink

Gruss Hartmut admin

[Bild: Sonnenuntergang.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3
WTRAC17 

Ich stelle fest, dass viele ihre alten Tracs der großen Baureihe "modifiziert" haben, daher wird die originale Farbgebung immer seltener. Wie auch in der kleinen Baureihe mit den frühen Modellen in grau/rot der Fall, freue ich mich daher über jeden originalen großen Trac.
Gerade der Unterschied macht ja den Reiz aus.

Gutes Gelingen beim Lackieren Wink

Gruss Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Zitieren
#4
MTRAC10 

wie die plastikteile die es (glaube heute noch) von bruder gibt Smile
Zitieren
#5

Hallo Andi,

tendiere auch zum Original.
Hab schon so viele Aufforderungen bekommen, meinen 65/70 doch auch im Look der späten Mittelschalter bis '82 auftreten zu lassen, aber es ist doch ein 65/70 und so bleibt er, was er ist.
Vollgepackt mit Frontwalze, Kreiselegge und Drille kann ich ihn frisch gewaschen so wie er ist, auf eine Oldtimer-Ausstellung stellen, grüngelb ist er bloß ein "Möchtegern"...

Genauso sehe ich das bei der großen Baureihe. Das sah doch schick aus mit der schwarzen Knicknase und Haube.
Gelb/grün gehört zu der neuen Haubenform.

Soll aber kein Dogma sein, jeder, wie er möchte, original ist aber nur original original... Wink

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#6

gefallen tun mir beide hatten ja auch nen 1500er in gelb schwarz einer der aller ersten bj.80 nen vorführschlepper von benz! (aber eben neu ).ich find man sollte alten fahrzeugen grundsätzlich nicht ihre geschichte nehmen! ich finde die knicknasen grundsätzlich in gelb schwarz am besten! wiederum muss die neue baureihe eben gelb grün sein!
mfg rupert
Zitieren
#7
RTRAC05 

Servus,

wie immer Geschmacksache. Mir gefällt allerdings die Kombination aus Hellgelbgrün und Duckelgrün besser. Bei mir bekommen daher Kotflügel, Auftritte und Haube sicher kein Hellgelbgrün oder Schwarz...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste