MB Trac 1300 Federn lackieren?
#1

Moin bei mir ist eine Feder an der Vorderachse gebrochen hat jemand eine zu verkaufen ? Und wie könnte ich die alten Federn neu lackieren ? Einfach Lacken hält ja nicht

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2
NTRAC11 

Hallo Manni,

ich hab zwar keine Feder aber ich würde die Pulverbeschichten lassen das hält normal echt gut hab schon mehrere teile machen lassen ohne Probleme.

Gruß

Sepp


Der MB-Trac bleibt da hängen wo andere garnicht erst hinkommenBig Grin
MB-Trac 800 MS Turbo Intercooler
Gruß

Sepp
Zitieren
#3

Hallo Manni,

mir wäre das mit der Farbe der Feder relativ egal.
Ich würde beide Federn einer Achse tauschen. Auch wenn es sau teuer ist. Das ist technisch die saubere Lösung.

Gruß Oliver.
Zitieren
#4

Servus

Ich hab die sauber angeschliffen, grundiert und lackiert.

Ist bis heute nichts abgeplatzt oder so, hält wunderbar.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo
Da kann ich mich Peter nur anschließen, wir lackieren Federn immer mit 2K Lack.
Selbst bei starker Stauchung der Federn (Frontlader arbeiten) hält der Lack schon Jahre ohne zu brechen etc.
Ab Werk waren diese auch nur "überlackiert".
Gruss Tobi
Zitieren
#6

Okay danke schonmal für die Tipps zum Lackieren hätte ich nicht gedacht, dass das hält ich dachte der Lack platzt ab
Zitieren
#7

Gude
Ich hab neulich auch meine Federn getauscht zwecks Frontlader. Die neuen Federn war optisch nicht schön. Da hab ich se nem Kollegen mit gegeben zum Sandstrahlen und dann auch mit Pinsel Grundiert (sau Arbeit wenn der Pinsel zu kurz ist) und nen tag später mit Sprühfarbe lackiert. Schaut super aus und hält bombig.
Mit freundlichen Grüßen David Alt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste