Rückfahreinrichtung
#1
YTRAC04 

Hallo MB Tracler

Meine frage lautet:

Ab welcher Baureie gibt es Rückfahreinrichtung
Zitieren
#2

Rückfahreinrichtung müsste es ab dem 1300er Trac gegeben haben.

Gruß Chris

MB-Trac - simply the best
Zitieren
#3

Ab 1976 auch im MBtrac 1100 Baureihe 442 später Baureihe 443...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo
kann man eigendlich eine Nachrüsten oder gibt es da keine Firmen
Zitieren
#5

Servus,

Nachrüsten ist prinzipiell möglich, jedoch mit enormen Aufwand verbunden (Zitat Fa. Schuster: "Wir machen das nie mehr").

Frag mal den Wilhelm Eder, der hat´s erfolgreich hinter sich gebracht.

Es sind nicht mehr alle Teile zum Umbau lieferbar, man ist auf gebrauchte Teile (z. Bsp Schreyer oder Schuster, der hatte vor ein paar Jahren sogar noch Neuteile da) angewiesen.

Generell steht bei einem älteren MB (ich sag mal vor 87) der Aufwand im Verhältnis zum zu erwartenden Preis bei einem Scheleppertausch (ohne Rüfa gegen mit Rüfa) in keinem Verhältnis.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#6

Hallo sag bitte diesem willhelm mal bescheit ich finde ihn nicht
er soll mir ein nachricht schicken
Zitieren
#7

Hallo,

Gucks't du Hier RÜFA???????


MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#8
XTRAC14 

Wahnsinn!! hab mir die Bilder angschaut!! sag mal Wilhelm warst du da nicht stellenweise kurz vorm verzweifelnWink bereust du den einbau? ich denk des Rüfa fahren ist geilWink läuft er rückwärts auch 45? kommt man da mit dem Lenken mit? bin bis jetz nur einen valtra mit rüfa gefahren, hab mir fas den Arm ausgekugelt um an den Ganghebel zu gelangenWink ist das beim trac auch so?
Zitieren
#9

Servus,

benzdriver 87 schrieb:läuft er rückwärts auch 45?

die Frage muss lauten: "Läuft er rückwärts auch 60?" Wink

Ich habs nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste er das.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
VTRAC16 

geilBig Grin na wolli was macht dein seitenauspuff?? funktioniert das mit dem Flexrohr?
Zitieren
#11

Hallo,

Die Antwort ist er würde es tun wenn mann Ihn dann noch steuern könnte, ist aber bei hohen Geschwindigkeiten verdammt knifflig!

@benzdriver
Hab das Zeug selber aus einer alten Kabine beim Schreyer ausgebaut, von dem her wusste ich was auf mich zukommt. Schritt für Schritt wurde das dann schon, dachte allerdings zuerst nicht das ich den ganzem Kabelbaum vom Armaturenbrett bis unter die Kabine tauschen muss.

Schalten ist fast wie gewohnt, nur etwas weiter Hinten, und der 1.Gang ist Hinten 2.ter vorne usw.... hat man schnell raus

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#12
XTRAC14 

Danke Wilhelm, und noch viel spass mit deinem GeschützCool
Zitieren
#13

guten morgen,

Also er läuft natürlich rückwärst genausoschnell wie vorwärts - ich bin schon mal mit 60 von der straße gekommen - weil es mich gedreht hat.
gut das das maisfeld schon abgeerntet war in das ich dann gefahren bin *G*

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#14
MTRAC10 

Hallo gut gemacht da lass ich doch mal die finger lieber weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste