Kabine kippen
#1

Hallo,

Habe vor mir nävhsten Monat ein neues Getriebe für meinen 900 trac zu leisten.

1. Frage ist, ob das schrägverzahnte Getriebe in meinen 900 Bj. 84 passt.
2. Frage ist, ob man die Anbauteile für die Kabin zu kippen zu kaufen bekommt oder ob ich mir die selber basteln muss.

MIt schönen Grüßen aus Luxemburg,

Reimen Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

moin...also wenn die Kabine so ist wie bei den großen BR, brauchst Du nichts...einfach linke Seite zwei Bolzen rein und hoch...aber VorsichtBig Grinie Kabine kippt ab einem bestimmten Punkt über!!!!

Am besten mit einem kleinen Flaschenzug sichern!

Bei der kleinen BR mit Mauserkabine kannst Du die anbauteile für hinten recht einfach selber bauen aus Winkeleisen mit schrauben zum drehen...diese kippt auch net über.

Viel Spass dabei...

Jörg
Zitieren
#3

Hallo,

Dann würd ich sagen ich muss die Teile selber bauen, aber ich glaube bei meinem 900 muss die Kabine nach hinten gekippt werden, hab schon auf diesem Bil hier geschaut,; aber nicht erkannt wie.
Und weiß jemand ob das schrägverzahnte Getriebe in meinen 900 Bj. 847 passt?
[Bild: Gekippte_Kabine_5.JPG]

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Moin Manuel.Das Bild stammt von unserem 1100. Die Beschläge kannst du dir wirklich leicht selber bauen, haben wir auch. Die Kabine wir nach hinten gekippt, o dass si mit den schwarzen Plastikteilen,die hinten an der Kabine befestigt sind auf der Ladefläche aufliegt. Wir haben die Kabine jett schon 3xgekippt und einfach nur mit 3 Mann auf die Ladefläche gelegt.Ab einem bestimmten Punkt muss man aber aufpassen, dass sie nicht auf die Ladefläche schlägt und die Scheiben rausfallen*gg*. Man sollt auch auf die Schalthebelstellungen von Zapfwelle und Getriebe achten und erst vorsichtig ankippen, damit nichts verbiegt.
Wenn du willst kann ich mal Bilder von den Beschlägen machen und Hartmut zusenden.
mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#5

Hallo,

Wäre gut wenn du ein Bild machen könntest, jetzt weiß ich auch mal warum die schwarzen Plastikteile da sind.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo Manuel,
schau mal bei Ebay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3847753820,
da sind gerade solche Beschläge angeboten.
Ich habe auch schon damit gearbeitet und muß sagen, daß sie eine lohnende Investition (egal ob original oder selbstgebaut) sind.

Grüße an alle Tracler
Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste