Ladeluftkühler Nachrüstung am OM 352 mit Zusatz-Luftpresser
#16

Mahlzeit Bernd,

Das hast du richtig gesehen, das ist aber auch das einzigste Manko was ich habe. 
Muss dafür leider die Schläuche lösen.


Ich habe allerdings noch immer zwischen LLk und Wasserkühler fast 5 cm Luft. 
Zum ausblasen habe ich wie Matthias geschrieben, mir selbst ein 12er Hydraulikrohr mit Kugelhahn gemacht. Das ist ca. 1m lang und komme eigentlich somit überall hin.

Und das klappen des LLk habe ich eigentlich nur zur nassen Reinigung gemacht. Das ich halt 2 oder 3mal je nach Verschmutzung mache.
Dafür habe ich in alle Öffnungen so Silikon stopfen.

Grüße Nico
Zitieren
#17

(15.03.2024, 11:54)Thesen Matthias schrieb:  Moin

Ich hab mir zum ausblasen einen Druckluftkamm besorgt, der hat 5 kleine Löcher vorne, da tritt die Luft mit richtig Power aus. Das 
Teil ist top zum Kühlerausblasen, man kommt super in schmale Spalten rein. Einen kleinen Wehmutstropfen hat das Teil: es ist ein tiefer
Griff in die Moneykiste nötig, aber trotz allem, ich kann es jedem empfehlen.
[Bild: t8051kr.jpg?profile=kramps]

Kramp
T8051KR
Druckluftkamm 60 cm rot

Gruss aus Heckenland, Matthias

Hallo Matthias.

Was hat die Lanze für einen Außendurchmesser? Die wär glaub ideal um an LKW's das Kühlerpaket auszublasen.

Gruß Patrick
Zitieren
#18

Nabend Patrick

Das Teil ist bei Kramp im Text mit 1/4 Inch angegeben=6,35 mm. Die Lanze ist aus Anodisietem Aluminium laut PDF Datei. Frag
mich nicht was das für ein Zeug ist, für meiner einer einfach Alu Wink . Die Werkstoffkunde war damals beim Meisterkurs nicht gerade
meine Spezies und geht mir auch irgendwo vorbei Tongue , das trockene Thema hat mich nie interessiert, aber der Blödsinn war halt
auch noch ein Sperrfach Sad  und mußte bestanden sein. Ich habs sogar im 1ten Anlauf "gemeistert" Tongue Big Grin .
Das Material steht auf jeden Fall starr und biegt sich nicht durch. An Ende die 5 Löcher haben einen Durchmesser von etwa 1,5 mm.
Auf jeden Fall blase ich den Kühler von hinten nach vorne aus, dafür führe ich die Lanze zwischen dem Gummi von dem runden Leit-
blech des Lüfters und dem großen eckigen durch und das von beiden Seiten.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#19

Hallo Matthias.

Danke für die Info.

Gruß Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste