Was ist das für eine Sicherung und wen oder was sichert die ab?
#1

Hallo Trac Fahrer!

In meinem Armaturenbrett vom Mittelschalter befindet sich unterhalb der Sicherungen eine, ich würde sagen, Hauptsicherung aus Glas.
Weiß einer von euch, wofür die ist und wo die angeklemmt ist?

   

DANKE für eure Hilfe.


Viele Grüße aus dem Münsterland


Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#2

Guten Morgen Trac Fahrer!

Nach Recherche und Tips von einigen Trac Kollegen bin ich nun auf die Antwort gekommen, was das für eine Sicherung oder Widerstand ist.
Keins von beiden! Es ist eine defekte Leuchte, die ein Schild mit Warnhinweis in der Abdeckung der Sicherungsleiste beleuchtet.
Also alles gar nicht so schlimm. Neue Birne rein und Kabel anklemmen.

Danke den Hinweisgebern!!!!!

Viele Grüße


Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren
#3

Guten Morgen Trac Fahrer!

Hier ein Update zu meinen vorherigen Beiträgen.
Das Schild habe ich nun nachgebaut und die Beleuchtung in Stand gesetzt. Da ich mir nicht vorstellen konnte, daß das Schild immer beleuchtet ist, habe ich weiter gesucht und nun auch den Schalter am Getriebe gefunden. Wenn der Schneckengang eingeschaltet wird, dann wird die Beleuchtung des Hinweisschildes auch eingeschaltet. Die Kabel vom Schalter verliefen sich bei meinem Trac im Nirwana und waren gar nicht mehr angeschlossen. Nun funktioniert das wieder wie damals von Mercedes gedacht.
Anbei zwei Bilder.
   
   


Viele Grüße

Martin

MB Trac! - Denn Gänsehaut lügt nie!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste