Wo bekommt man günstig die Zungenschlösser?
#1

Hallo, wer liefert gut und günstig die Zungenschlösser.

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Moin Stefan,

ich habe meine von Bernd Schäfer und bin sehr zufrieden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-276-8405

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Moin Stefan,

Natürlich bekommst du die Zungeschlösser auch bei Bernd oder jedem anderen gängigen MB-trac Teilehändler.
Das bietet sich an, wenn man sowieso noch andere Bestellungen offen hat oder tätigen will!


Ich habe vor Jahren mal einen Karton voll im freien Internet erworben.
Einfach mal bei Google Zungenschloss eingeben.
Da gibt es viele Zubehörlieferanten, die solche Zungenschlösser zum kleinen Kurs anbieten.

Evtl. muss man die beiden Befestigungsbohrungen aufbohren, aber das ist nicht der Rede wert...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

oder man nimmt einfach die passenden von Bernd wie im Beitrag vorher.Big GrinBig GrinBig Grin

MFG
Berni
Zitieren
#5

Moin Berni,

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, genau so wenig die Böse PN, die ich von wem anderes bekommen habe.

Natürlich kann man die passgenauen Zungenschlösser von Bernd, Achim Ament, Carsten Hahne und wie sie alle heißen nehmen!
Ist doch in Ordnung, und das unterstütze ich ja auch voll und ganz!

Aber wir sind doch hier in einem offenem Forum, warum darf es dann nur noch einen Anbieter geben?
Und vor allem, warum darf es keine Tips mehr geben, wo unsere Mitglieder "sparen" können?
Es sind hier nicht alle aus der Schicht der oberen 10000! (oder wie man es auch sagen soll...)

Früher war das noch gang und gäbe, das so zu tun...

"Hey, Teil X-Y-Z bekommst du am günstigsten hier....."

Mensch, das sind Standard Normteile die es zu Hauf am Markt gibt und keine expliziten Eigen- oder Nachbauten die es eben nur bei einem Anbieter gibt.

Oder ist der Markt mittlerweile so schwierig, das die Anbieter/Händler am Ende des Monats keine Butter mehr auf dem Brot haben, weil ein 0-8-15 Zungenschloss weniger verkauft wurde?

Ich werde mich da jedenfalls nicht "einschüchtern" lassen!

Ich habe den obigen Beitrag aber erklärend ergänzt, wie ich es eigentlich auch meinte und dachte das man es so verstehen wird... Wink

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut,

also ich wollte dich mit meinem Beitrag nicht einschüchtern...Tongue...und böse PN schreibe ich nicht,-ich schreib meine Meinung öffentlich.Big Grin

Aber wenn eben hier im Forum sich einige,- die du auch bereits genannt hast,-sich die Mühe machen diese Teile zu beschaffen,-dann muss ich nicht noch neue unbekannte/fremde Anbieter im Internet Unterstützen oder hinweisen?...dann doch lieber die "eigenen Leute"...denn,-das müsstest du besser wissen als ich, auch davon lebt dieses Forum doch.Mir geht es da um mehr zusammenhalt.
Also ich sag mal Werbung in eigener Sache.Wer dann wo kauft ist dann wieder eine andere Sache.

MFG
Berni
Zitieren
#7

...ich habe ja geschrieben, das die PN von wem anderes kam Wink

Auch habe ich meinen Beitrag ergänzt, um ihn vielleicht "richtiger" zu verstehen.

Jetzt aber zu deinem völlig richtigen Einwand, und da stehe ich voll und ganz hinter dir.
Aber es darf eben kein Anspruch sein, das andere "Bezugsquellen" ausgeschlossen werden.

Weil ansonsten heißt es in Zukunft ja nur noch bei egal welcher Nachfrage zu Teilen "die bekommst du NUR bei....."

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Das schlimme am Internet bestellen ist, man bekommt manchmal minderwertige Sachen, oder irgendwas ähnliches was nur auf den ersten Blick passt, irgendwer schreibt für MB trac und die Leute stürzen sich drauf …..fragen hat halt den Vorteil, das man nicht in Fallen tappt, die andere schon hatten.

Gruß Stefan
Zitieren
#9

Hallo Hartmuth,

Manche scheinen hier im Forum den Begriff "Forum" nicht zu verstehen....

Ich unterstütze dich voll und ganz!

Gruß
Kevin
Zitieren
#10

Hallo Zusammen

Ich habe zu dem Thema eine relativ klare Meinung und denke in erster Linie sollte man die Händler unterstützen von denen man weiß die gibt es auch in Zukunft noch. In den letzten Jahren sind ja viele Händler aufgetaucht aber wie lange? In diesem speziellen Fall kosten 4 Schlösser 31€. Das sind etwas über 7 €. Da bin ich absolut der Meinung da kann man dann auch den unterstützen der sich die Arbeit antut etliche nicht mehr lieferbare Ersatzteile nachzufertigen.

Natürlich ist in einem Forum jede Meinung willkommen und es muss auch erlaubt sein auf Alternative Bezugsquellen hinweisen zu dürfen.

Aber, und das ist nur ein Beispiel von vielen, der Sparfuchs der meint 5€ bei so einem Zungenschloss sparen zu können, dass ohne zu bohren nicht mal passt, der darf sich auch nicht wundern wenn irgendwann manche Händler weg sind.

Wir alle wollen unsere Tracs noch möglichst lange original erhalten und können alle Zusammen dazu beitragen genau die Händler am Leben zu erhalten die uns seit Jahren in dieser Hinsicht unterstützen und es auch hoffentlich noch in Zukunft tun.

Lg Peter
Zitieren
#11

Aber, und das ist nur ein Beispiel von vielen, der Sparfuchs der meint 5€ bei so einem Zungenschloss sparen zu können, dass ohne zu bohren nicht mal passt, der darf sich auch nicht wundern wenn irgendwann manche Händler weg sind.


Moin Peter,
Sehr lobenswert, aber die Wirklichkeit ist anderss, sehr zum Problem vieler Geschäfte in den Innenstädten. Das Internet boomt und Preisvergleiche sind schnell gemacht.

Trotzdem habe ich keine Sorge, dass es deshalb keine oder weniger Teilehändler gibt, denn der Oltimermarkt brummt. Der MB trac ist da bestimmt keine Ausnahme, eher das Gegenteil.

Es wurde nach guten und günstigen Zugenschlössern gefragt, da muss der Hinweis auf das Internet erlaubt sein.

Ich vermisse hier weitere Beiträge mit Adressen und den Erfahrungen dazu.

Eine Werbung für notleidende Teilehändler vermisse ich hier allerdings nicht. Und ja, auch ich finde es schön und ehrenswert, dass es Menschen mit Liebe zum MB trac und Liebe zum Detail gibt, die nichtlieferbare Teile originalgetreu nachfertigen, nur werden die das (hoffentlich) nicht zum Selbstkostenpreis machen. Und ich teile Hartmuts Meinung:
an den nichtverkauften Zugenschlössern wird keiner Pleite gehen.

Liebe Grüße Erhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste