Wo bekommt man günstig das 2Wege Ventil für die Große Baureihe MBtrac?
#1

Nabend,

Ich wollte mal fragen ob jemand was zum 2 2wege ventil in der großen Baureihe sagen kann. Also wo man dies herbekommen kann zu welchen Preisen. Ob es eventuel Dichtsätze dafür gibt. Ob man auf Originalteile zurückgreifen muss... Beim Trac handelt es sich um einen 77er 1300er aber das Ventil sollte ja überall in der großen Baureihe zu finden sein.

gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#2
XTRAC15 

Hallo Super Schlepper

Meinst du vielleicht unter 2/2 Wegeventil das Handbremsventil??
Wenn ich mich recht erinnen kann ist der Hersteller Wabco.Es gibt einen Dichtungssatz der liegt um die 70 €.Ein neus Ventil kostet 130€.Wir bauten damals nur den Dichtsatz ein und hatten bis jetzt Erfolg.Es ist jedoch darauf zu achten dass das weiße Kunststoffteil (oben wo der Hebel einrastet ) wieder richtigrum eingebaut wird.Am besten markiert man es mit einem Edding.Sollte man dies ausversehen umgekehrt einbauen (was sehr leicht möglich ist )so öffnet der Federspeicher nicht mehr.Des weiteren befinden sich an den beiden Seiten 2 Plättchen mit denen die Federn gespannt werden.Das zusammenbauen geht am besten zu zweit indem du 2 große innen Seegeringzangen nimmst.An den Deckeln befinden sich 2 Sacklöcher in denen du zupacken kannst um somit die Feder zu spannen.
Wenn man aber im nachhinein den erhenblichen Aufwand betrachtet ist es meiner Meinung nach angebrachter ein komplett neues Ventil zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hegau ( Bodensee )

Michael Karl (MB1500Karle)
Zitieren
#3

(22.10.2012, 22:42)MB1500Karle schrieb:  Ein neus Ventil kostet 130€.

...Wo das???exclamation

greetzWink
Zitieren
#4
XTRAC15 

Hallo Brüllrohr

Bei uns gibt es ein Fahrzeugteile Geschäft das unter anderem auch Wabco vertreibt.Sollest du Interesse haben frage ich es erneut an um auf Nummer sicher zu gehen und sende dir die Adresse per PN.( dieser Preis ist natürlich abzüglich Rabatt )

Mit freundlichen Grüßen

Michael Karl
Zitieren
#5

...jou Karl, daß mach´ mal! An solchen Preisen besteht immer interesse...Cool

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo
Danke für den Tipp Michael,
das neue Ventil ist schon unterwegs und wird bald eintreffen.
Rep. Satz wäre auch interessant gewesen aber bei dem geringe Preis dann doch lieber neu Big Grin Bei einer anderen Adresse sollte das Ventil ca 800€ question question
Ich denke damit hat sich das Problem erledigt. Trotzdem danke.
gruß stefan

P.S. Wabco nummer vom ventil is 5710049000.

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#7
XTRAC15 

Hallo Super Schlepper

Für was für einen Preis wurde dir das Ventil angeboten ?? Ich habe in meinen Unterlagen nochmals nachgeschaut weil ich das Ventil erneut anfragen möchte um den Preis Brüllrohr weiter zu geben.Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die Bez. des Ventils nicht mehr habe und bin mir nicht ganz sicher ob es Bosch oder Wabco war.Müsste also erst im Trac nachsehen.Bitte geb mir die genaue Bezeichnung dann ist es für mich einfacher das Ventil erneut anzufragen.

Grüße Michael Karl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste