Bremsen vorne werden heiß im MB-trac 1500
#1

Hallo alle miteinander
Habe mich gerade eben im Forum angemeldet weil ich folgendes Problem mit meinen
1500er habe.
Die Bremsen an der Vorderachse werden nach kurzer Fahrt richtig heiß.
Habe alle 4 Radbremszylinder( drei waren undicht) ausgetauscht samt allen Bremsschläuchen, Bremse entlüftet, Bremsspiel eingestellt wie in der Betriebsanleitung angegeben, Bremstrommeln lassen sich leicht drehen.
Nach einer Probefahrt das gleich Problem, sie werden wieder heiß.
Kann es sein das irgend etwas mit den Hauptbremszylinder nicht stimmt und hatte jemand schon einmal das gleich Problem

Gruß Thomas
Zitieren
#2

schläuche zu

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hallo Thomas,
hast du auch den Schlauch vom Getriebe zum Schubrohr gewechselt?
Gruß Erhard
Zitieren
#4

Hallo Stefan und Gerhard
Habe schon alle Bremsschläuche vom den Bremszylindern und den am Getriebe vor ca 1/2 Jahr gewechselt.
Werde mir jetzt mal den Hauptbremszylinder vornehmen und schauen ob da alle Dichtringe und Abstreifringe i.O sind.
Zitieren
#5

Hallo Thomas

Hatte das gleiche Problem an Meinem 1500er auch da war eine Bohrung im Haubtbremszylinder zu
Kanst du überprüfen wenn du gefahren bist öffnest du den Entlüfter am Hauptbremszylinder.
Wenn dann Bremsflüssigkeit unter Druck kommt ist der Zylinder zu.

Bei mir war das so je länger ich gefahren bin machte langsam immer mehr die Bremse zu.
Wenn ich ihn dann ca 1 stunde stehen lies war die Bremse wieder frei

MfG Florian Pfaff

Auf die Dauer MB PowerCool
Zitieren
#6

Hallo Florian
Werd mich die tage mal auf Probefahrt machen und danach mal an der Entlüftungsschraube drehen, mal sehen was passiert.
Danke für die Info

Gruß Thomas
Zitieren
#7

Hallo
Habe vergangene Woche mal den Hauptbremszylinder ausgebaut und Zerlegt,
entlüftungsloch war zu. Habe es mit einen 1mm Bohrer frei gemacht und wieder eingebaut, alles entlüftet und siehe da, die Bremsen werden nicht mehr Heiß.

Gruß Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste