MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem
#2

Servus Maximilian.

Du schreibst von 2 Bremsflüssigkeitsbehältern. Hat der trac den doppelten Tandembremszylinder mit 2 Behältern oder meinst du den 2 vorne links in Fahrtrichtung denn dieser ist für die Kupplung.
Bei dem Bremsproblem musst du dich Stück für Stück Vorarbeiten. Die offensichtlichen Probleme hast du ja bereits erkannt. Wenn natürlich am Sattel alle Entlüfternippel abgeschert sind und Bremsflüssigkeit herausspritzt kann da nichts bremsen. Behebe das zuerst wie du ja schon geschrieben hast, dann testen und wenn nötig weiter suchen.

Zum Luftproblem. Der Allrad und Nebenverbraucher wie Zapfwelle und Zwischengänge usw. sollten ab ca 6 Bar funktionieren. Das was du beschreibst klingt sehr typisch nach den Membranen in den Überströmventilen, dann tritt genau das auf was du beschreibst. Die Membran kosten aber ned viel und sind schnell getauscht. Es sind 3 Stk verbaut, ich würde gleich alle machen. Durch den Forstverbau wird wahrscheinlich die Zugänglichkeit etwas Bescheiden sein leider. Mit der Suchfunktion findest du zu den Öberströmventilen einiges.

Mach gerne mal Bilder von deinem Trac würde mich sehr interessieren, bin ja wirklich ein Fan der Forsttracs.

Lg Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem - von Mäxel - 17.02.2020, 13:44
RE: MB Trac 1000 Luft- und Bremsenproblem - von Peteru411 - 17.02.2020, 20:41
RE: MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem - von Mäxel - 18.02.2020, 22:30
RE: MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem - von Roby - 19.02.2020, 01:51
RE: MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem - von Mäxel - 19.02.2020, 15:20
RE: MB Trac 1000 Forst - Luft- und Bremsenproblem - von Roby - 19.02.2020, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste