Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK
#3
MTRAC10 

Hallo Martin,

Ich habe so eine Front Polderschwinge.
Habe mir einen Adapter gemacht für die Euro Aufnahme von normalen Anbaugeräte (Schaufel, Ballengabel/Zange)
Der Frontlader ist ziemlich stabil, auch durch die Querverbindungen der Konsolen (hier verlaufen auch die Querverbindung der Hydraulik) sowie die zwei Querrohre vorne an der Schwinge.

Nach ca. 100.000 Silageballen Stapeln in den vergangen 20 Jahren , waren geringe risse vorne, kann aber auch durch die Waldarbeit schon vorbelastet sein.

Die Hubhöhe ist gering, z.B. beim Quaderballen laden kann ich am Wagen wenn ich zwei Ballen geladen haben nicht den dritten ballen am Wagen einzeln aufladen, sondern muss zuerst ein Ballen aufladen und dann den zweiten und Dritten zusammen auf den Wagen Stapeln.

Die Schwinge hat keine Paralell-führung, somit zum muss manuell dies nachgesteuert werden.

Vorteil ist die hohe Hubkraft von fast 2 Tonnen. (Achtung auf die Achsschenkelbolzen)
Bei abgesenkter Schwinge schaut diese kaum über die Motorhaube nach vorne hinaus.

Einen Umbausatz von Werner kenne ich nicht.
Was soll da Umgebaut worden sein ?

Gruß Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von mog-marty - 16.02.2020, 10:33
RE: Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von mog-marty - 22.02.2020, 13:14
RE: Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von Chrissi-x - 22.02.2020, 17:01
RE: Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von Thomy14 - 29.02.2020, 13:16
RE: Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von mog-marty - 29.02.2020, 19:30
RE: Fragen zum Werner Frontpolder F 42 HkA HK - von Chrissi-x - 01.03.2020, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste