Antwort schreiben 
Wenig neue Beiträge im Forum
Verfasser Nachricht
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 423
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 19
Beitrag #1
Wenig neue Beiträge im Forum
Liebe Leute,

ich muß mir mal etwas Luft machen! Auch wenn ich nicht der Admin hier bin:

In den letzten Wochen und Monaten stellt man fest, dass es immer weniger Beiträge von neuen und langjährigen Mitgliedern gibt, die sonst fast täglich im Äther waren.

Es liegt wohl nicht nur an der Außentemperatur oder dass wir alle gleichzeitig in Urlaub sind.

Gründe, die ich mir vorstellen kann:

a) Andere Medien/Plattformen

Es kann doch nicht sein, dass manche eine eigene Gruppe in Facebook oder WhatsApp gründen und sich dort in kleinem Kreis die für alle interessanten Infos zuspielen.
Wir haben alle einen riesen Vorteil, wenn die Ideen, Informationen, Diskussionen und Teileinfos für alle zugänglich sind! Jeder, wirklich jeder, der sich hier im Forum tummelt, hat mindestens schon einmal davon einen eigenen Nutzen gehabt.
Und da muß man fair sein und das Forum weiter intensiv unterstützen.
Natürlich mag es sein, dass man in den anderen Medien z.B. Fotos einfacher hochladen kann. Das ist nun mal dem EDV-Programm des Forums geschuldet. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, geht das ganz einfach.

b) Man ist persönlich beleidigt, weil man mal Zielscheibe im Forum war

Bei der gewaltigen Anzahl der Mitglieder hier im Forum, ist immer wieder mal ein Depp dabei, der meint seine "gute" Kinderstube zeigen/schreiben zu müssen.
Mein Gott, laßt ihn doch. Er grenzt sich schon selbst aus.
Das ist aber noch lange kein Grund, die Truppe zu verlassen. Glaubt nur, der überwiegende Teil unserer Freunde weiß das sehrwohl zu deuten und macht einen Haken dran.

c) Man bekommt kein oder nur geringes Feedback zu seinem Thema

Das hatte ich selbst auch schon. Man glaubt, dass das eigene Thema super wichtig und interessant für alle ist und dann sowas! Kein A... meldet sich.
Ja, dann ist das so. Was für mich lebensbedrohend ist, kann für andere Peanuts sein.
Muß man mit leben. Deshalb bin ich nicht beleidigt. Beim nächsten Mal treff ich mit einem neuen Thema eben mitten ins Schwarze.

Wer meint eine eigene Gruppe aufmachen zu müssen wird dort nur gefährliches Halbwissen zusammenbekommen und die anderen ausgrenzen.
(Das heißt nicht, dass ich regionale Gruppen oder Freundesgruppen, die sich über andere Plattformen zu Treffen verabreden oder ähnliches rund um unser Hobby dort bereden, schlecht finde)

Also seid fair und schreibt hier im Forum damit wir alle dieses super "Trac-Wikipedia" für unsere Schätze weiter ausbauen.

Laßt euch das mal durch den Kopf gehen!
Bis dahin

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht - und hat's gemacht!
Rolleyes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2018 09:24 von Ulli1300.)
07.08.2018 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 706
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 68
Beitrag #2
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo Zusammen,

mir sind auch vom Hören Sagen mehrere "private" whatsapp Gruppen bekannt, die Regional agieren.
Bin sogar in einer MBtrac Feldtag Vorbereitung Gruppe Big GrinBig GrinBig Grin

Nur kann (und möchte) man das Forum nicht mit whatsapp und Facebook verknüpfen.

Meine Wenigkeit nutzt leider whatsapp weigere mich aber Facebook zu nutzen.

Beruflich ist mir untersagt selbst whatsapp zu nutzen. Datenschutz und Bildrechte sind ein hohes Gut ! ! !

Die Bilder und Daten bei http://www.trac-technik.de sind nach Anmeldung und Registrierung
für jeden frei zugänglich und das Team dahinter gibt sich viel Mühe das Forum am laufen zu halten.

Ich gebe dir Ulli auch gefühlt Recht, das es in letztet Zeit weniger Beiträge gab und
es vielleicht auch schon einmal mehr tägliche Nutzer hat.

Wobei das auch Jahreszeitlich schwankt.

Mir persönlich hilft das Forum und ich habe schon viele nette Typen dadurch kennengelernt.
Mehr oder weniger Virus Krank und Feldtage mit der Truppe machen immer Spaß.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
07.08.2018 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex Mitglied 3 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 255
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo,

Was ich vermisse sind Antworten auf fragen.
Warum kann man nicht mal rauslaufen zum Trac und mal nen Meterstab oder dergleichen ranhalten für ein Forumsmitglied?
Einfache fragen kurz und knackig beantworten, mehr will doch keiner erstmal.

Eigentlich schade, oder liegt es an der Hitze?

mfg Harald
07.08.2018 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Handgerissen Offline
Stammgast
*

Beiträge: 233
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung 4
Beitrag #4
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo Ulli,

ich bin mal so frei und füge d) noch hinzu:

d) das Forum kommt der letzten Schraube des Tracs immer näher.
Soll heißen, das dieses tolle Lexikon sich immer mehr vervollständigt und das Themen oder Infos,
die ausgiebig durchgekaut wurden über die Suchfunktion genutzt werden und somit keine
neuen Diskussionen mehr entstehen.

Gruß Christian

Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren Tongue
07.08.2018 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
spl-bua Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.023
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 21
Beitrag #5
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo,

und ich sage euch ,dass es keinen Spaß macht hier Fragen/Texte ohne Punkt und Komma hingeschmissen zu bekommen und die dazu auch noch nicht mal mit dem eigenen Vornamen unterschrieben werden.Auf diese Fragen antworte ich generell nicht.
Allerdings wurden wir auch in der Vergangenheit sehr verwöhnt mit tollen Restaurationsberichten von z.B. Peter,Patrick,Carsten,Wolfi...und Co.


MFG
Berni
07.08.2018 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michael Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.568
Registriert seit: Jan 2004
Bewertung 13
Beitrag #6
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Moin Moin


Ich habe mir in der letzten Zeit auch öfter Gedanken dazu gemacht.

Ich bin ja jetzt auch schon sehr lange dabei. Bis vor ca. einem Jahr Täglich im Forum unterwegs um auch kein Thema zu verpassen.
Mittlerweile Läuft der Betrieb zuhause Bombig , man ist nur noch am malochen und Abends noch vor den PC ??? Lieber zu den Kumpels auf ein Bier oder ins Bett.

Das nächste ist , wenn ich mal im Forum lese , ich habe ( grob gesagt) oft das Gefühl das man das alles schon mal durchgekaut hat. Wie schon oben gesagt, man kommt der letzten Schraube immer näher.
Das nächste ist , als ich hier vor 15 oder 16 Jahren zugestoßen bin , war der Anteil der Leute die mit dem Trac in der Landwirtschaft Geld verdienen müssen noch höher
Da gab es dann auch oft interessante Themen. Ich Persönlich lese Zb Kein Thema was irgendwie mit " Holzspalter Hydraulikpumpen und Rückekränen zu tun hat die jemand sich aus Hobby irgendwo dran Bastelt. Ich habe nichts gegen die Leute , aber das sind halt Sachen die Interessieren mich nicht so

Zum Thema Whats App Gruppen. ich bin auch schon ewig in einer der größeren die es da so gibt, aber ich kann euch beruhigen, auch dort wird es allgemein und zu Thema Trac ruhiger.

Wie dass Alles zu bewerten ist, weiß ich im Detail auch nicht.... Ich weiß nur eins.... Ich bleibe dem Trac treu Tongue

mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!
08.08.2018 08:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 729
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 9
Beitrag #7
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo Leute,
ich schließe mich Michael und Berni zu dem Thema voll an.
Ich habe auch keine Lust einen Beitrag aller Face.... ohne Punkt und Komma zu lesen oder gar zu beantworten. Gerade das macht unser Forum aus. Es ist, meiner Meinung nach, ein richtiges Nachschlagewerk auf hohem Niveau geworden. Viele Fragen wurden bereits behandelt.

Wie Michael auch schreibt nehmen die Einsätze in der Landwirtschaft mit Trac stetig ab. Gerade das waren aber die Interessanten auch für mich.

Ausserdem denk ich sind wir gerade in einem Sommerloch.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
08.08.2018 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfi-Nö Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.024
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 44
Beitrag #8
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo zusammen,

ich pack mich mal an meiner eigenen Nase warum ich nicht mehr so viel schreibe im Forum..

Früher hatte ich jeden Abend das Laptop an, hab ich Forum gelesen und auch noch mehr geschrieben.

Jetzt ist es einfach so das ich viel mit dem Handy im Forum bin, aber damit einfach schlecht Beiträge schreiben lassenexclamation

Dann fehlt oft die Zeit und Lust das Laptop, ich nutz es nur noch ganz wenig, noch heraus zu holen... LeiderSad

Zum Thema Whats App: das ist natürlich nicht förderlich, auch ich bin in der großen MB Trac Gruppe und dadurch bekommt man auch tagsüber schon sehr viel "MB Trac technisch" mit...

Wenn ichs tagsüber nicht schaffe alles zu lesen, hole ich das abends nach...
Da auch ich nicht unbegrenzt Zeit habe wird sicherlich das ein oder andere Mal das Forum vernachlässigt, das gebe ich ehrlich zu.

Interessant ist das Thema Trac noch immer für mich, sehr sogar auch wenn man sagen muss das sehr viele Thema und Problemchen schon behandelt wurden.

Das Thema Bilder hochladen ist mir allerdings zu umständlich, ich muss mich ehrlich jedesmal dazu aufraffen...

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo und 1600 Turbo
08.08.2018 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kettenhummel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 510
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 7
Beitrag #9
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Moin Leute,

denke mir auch das dass eine Kombination aus Sommerloch, neue Komunikations møglichkeiten, und Bericht über die "letzte geputzte Schraube" ist.

Es sind sehr gute und ausfühliche Berichte über alles møgliche / Probleme im Forum vorhanden, wo man fast alles findet.
Die Sache ist bei mir das ich die über die Suchfunktion (fast) nie was finde. Kann nicht sagen warum.
Toll finde ich das dann jemand aus dem Forum hilft und das raussucht oder eine Antwort dazu schreibt.

Aber sogesehen bin ich noch nicht solange dabei, und kann es nicht beurteilen wie es jetzt vor 10 oder 15 Jahren war.
Das jemand der den ganzen Tag hart arbeitet mit dem Trac in seiner Landwirtschaft, nach einem 14 std Tag keine Lust mehr hat auf Forum, kann ich auch verstehen.

Da ich in einer anderen Richtung arbeite und den Trac als Hobby habe, entspannt mich das lesen im Forum. Finde es aber auch schøn das ich jemanden anderen helfen kann bei Elektrikproblemen, oå.
Wenn man aber x mal die gleichen Fragen beantwortet hat verliert man auch die Lust (wie bei dem dementen Kunden den ich neulich hatte, jedes mal kam der an und war auf 0 gestellt, immer alles von Anfang an, machte nach 10mal auch keinen spass mehr) und gønnt sich was anderes.

Schon im gehobenen Alter (was Probleme mit den Møglichkeiten der moderen Komunikation ergibt) Fazebock war nie ein Thema für mich. Nun musste es aber sein das ich dann Whatsapp haben musste, weil die Jugend sich nicht mehr auf telefonieren, Email, sms (iiiggitt ganz schlimm) einlåsst.
Na ja ungewohnt dieser neumodischer Krams (und in Norwegen hat das kaum einer) aber wat mutt dat mutt.

Ich finde das Forum gut, und den Mb Trac auch.

Gruss Rüdiger

MB Trac ille bra! Big GrinBig Grin MB Trac finde ich gut! Big GrinBig Grin Und Punktschweissen dauert ne halbe Stunde
08.08.2018 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schmidtchen Offline
Campingo
*

Beiträge: 640
Registriert seit: May 2011
Bewertung 12
Beitrag #10
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Moin Zusammen,

da möchte ich auch mal meinen Standpunkt dazu beitragen.

Grundsätzlich gebe ich Ulli und auch allen ander Recht, Sommerloch, WhatsApp, letzte Schraube, Fratzebook und Co-Schreibweise zollen ihren Tribut.
Wir müssen uns bestimmt mit jüngerem Publikum beschäftigen, das einen ganz anderen Stil darlegt wie die 50- oder 60-ziger des Forums. ( Hartmut ist eine Ausnahmen)Tongue

Aber, ich muss auch sagen , das ich hier viele Freunde und Verrückte gefunden habe und von dem Forum begeistert bin.
Natürlich habe ich auch viele Telefonnummern von Kollegen mit denen man sich per WA austauscht, ich bin allerdings in keiner WA-Gruppe.

Wir hier, im Süd-Westen versuchen, das Forum und die Kontakte die dadurch entstanden sind am Leben zu halten, weil wir alle einen Beruf, eine Berufung und ein Hobby haben, welches mit dem MB-Trac zu tun hat.

In diesem Sinne hoffe ich, das dieses Forum immer lebendig bleibt.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
08.08.2018 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulli1300 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 423
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 19
Beitrag #11
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Moin Leute,

klasse, dass so viele sich dazu gemeldet haben und ihre Meinung kundtun.
Ich habe mal nach den bisher vorgebrachten Diskussionspunkten gefiltert (ohne Bewertung):

- Junge Leute gehen Themen anders an und haben einen anderen Schreibstil
- Wir müssen die jungen Leute "mitnehmen" und das Forum anpassen
- Immer mehr Mitglieder haben keine Landwirtschaft mehr und daher andere Ansichten zum Trac
- Wir nähern uns mit den Themen der letzten Schraube. Alles ist gesagt.
- Fotos hochladen im Forum umständlich. WhatsApp und Facebook hier einfacher.
- Die Suchfunktion im Forum ist nicht immer erfolgreich zu bedienen
- Nur noch wenige Tracs zu kaufen. Werden immer teurer und der Käuferkreis wird dadurch kleiner/anders.
- Fragen (z.B. nach Maßen oder bestimmten Fotos) werden oft nicht beantwortet und ignoriert
- Manche nennen trotz Aufforderung ihren Vornamen unter ihren Beiträgen nicht
- Manche haben einen Schreibstil ohne Punkt und Komma

Vielleicht läßt sich das eine oder andere als Anregung umsetzen. Da fällt den Admins sicher etwas ein.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wußte das nicht - und hat's gemacht!
Rolleyes
08.08.2018 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac10 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 77
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung 1
Beitrag #12
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Das Thema Fotos hochladen wäre echt super wenn man es vereinfachen könnte, bzw. es auch mit dem IPhone möglich wäre. Das zweite ist mir wichtiger. Ich würde öfter mal ein Foto hochladen wenn es mit dem IPhone möglich wäre.

Grüße Michi
09.08.2018 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geri155 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 749
Registriert seit: May 2014
Bewertung 23
Beitrag #13
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Moin Leute

@Michi:Auch ich habe ein i Phone u lade Photos (zwar umständlich aber) problemlos hoch......man nehme eine App die das Bild verkleinert (in meinem Fall heisst sie Bildgrösse,die gibts gratis im App Store) u dann kann man das Bild ins Forum laden!

@all:ich oute mich,ich war einer von denen die „streikten“ beim schreiben!
Bei mir wars ein kleines Missverständnis,das dies ausgelöst hat,ich bezeichne es mal als Punkt am i......
Die Sache ist gegessen u ich quäl euch alle wieder......:-))))))))
Da fällt mir gerade auf im Handymodus des Forums kann man keine Smileys machen,doch die Handyeigenen-nur wie werden die am Computer dagestellt????der hier zB

Was ich schon noch zum Thema sagen will ist das sich jeder (auch ich) bei der Nase nehmen muss beim beantworten von Beiträgen,hab ziemlich viel von meinem Rückewagen umbau in mein Thema gestellt u manchmal wenig bis gar kein Echo erhalten!
Das frustriert auf Dauer irgendwie!
Was auch sehr nervig ist,es gibt Forumskollegen die NUR das Gesetz im Kopf haben,u deren einziger Post darin besteht einem darauf hinzuweisen das man illegal handelt.......
Es ist natürlich klar das das Forum kein gesetzesfreier Raum ist,und es ist auch gut zu wissen was das Gesetz sagt-aber es ist auch illegal (mit dem Auto) mehr als 50 kmh in einer Ortschaft zu fahren-und jeder hat es schon mal gemacht oder?

In meinem Fall gibt es Leute mit denen ich trotz Whats app ausschließlich übers Forum Kontakt habe das wird bei allem von euch so sein,das wäre auch ein wichtiger Punkt das Forum wieder etwas anzukurbeln!

Mit freundlichen Grüßen
Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
09.08.2018 06:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1300er MB Fahrer Offline
Stammgast
*

Beiträge: 227
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 3
Beitrag #14
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Hallo Trac Freunde,

Auch mir ist schon aufgefallen, dass sich die Beiträge an deren Themen wiederholen bzw kaum neues kommt. Konnte ich aber auch schon in anderen Foren auch beobachten ;-)

Für alle die Probleme mit dem Hochladen von Bildern haben.
Speziell beim IPhone gibt es die App „Resizer“ mit der man Bilder passend verkleinern kann um sie hochladen zu können. Natürlich ist es nicht so einfach wie bei WhatsApp oder FB, weiß man jedoch mal wie es geht dann ist man schnell ;-)

LG Arno
10.08.2018 00:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fusselhirn Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 368
Registriert seit: Apr 2007
Bewertung 5
Beitrag #15
RE: Wenig neue Beiträge im Forum
Guten Abend,

jupp, das Forum scheint etwas einzuschlafen, was man tun kann, um dem entgegen zu wirken wurde ja schon ausgiebigst besprochen. Mal sehen, ob sich was ändert, und falls nicht hat man es wenigstens versucht.

Was mich allerdings in deinem Anfangs-Post stört, ist deine Aussage über "private" Gruppen: "...wird dort nur gefährliches Halbwissen zusammenbekommen...". Das empfinde ich als sehr anmassend, und in keinster Weise gerechtfertigt. Denn meine Erfahrungen sind komplett andere. Auch wenn diese HP für manche Menschen "heilig" ist, sollte man doch auch aktzeptieren, dass es eben auch jede menge Menschen gibt, die sich lieber über andere Medien austauschen.

Was mir noch einfällt, was man an diesem Forum ändern sollte, um es evtl attraktiver zu gestalten ist nicht nur die Sache mit den Fotos hochladen wie schon so oft angesprochen, sondern auch die Sache mit den Bilder anschauen. Jedes Bild einzeln öffnen und schließen zu müssen erinnert mich sehr an die anfangszeiten des Internets, ist aber heutzutage ein absolutes No-Go auf einer Homepage.

Einen schönen Abend wünscht

Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
10.08.2018 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
XTRAC14 02.01.2016 - Neue Unterkategorien im Forum Hartmut 15 5.091 15.06.2017 02:01
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Bilder für das Forum verkleinern, so gehts... Hartmut 14 17.413 19.06.2016 15:53
Letzter Beitrag: Tobi130
XTRAC14 23.04.2016 - Neue Unterkategorien im Forum Hartmut 0 892 23.04.2016 01:41
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Bilder im Forum hochladen, so gehts... wolli 4 9.031 06.04.2015 09:58
Letzter Beitrag: Ulli1300
XTRAC14 Wie klappt es bei euch im neuen Forum? Hartmut 75 24.594 02.06.2009 21:35
Letzter Beitrag: die Telefonzelle
AExclamation Sinnvoller Umgang mit der Attachment Funktion im Forum wolli 3 4.638 30.05.2009 22:49
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Uhrzeit Einstellung des Forum anpassen, so gehts... Hartmut 3 3.862 29.05.2009 11:31
Letzter Beitrag: wolli
BSad 20.07.2008 - Einbruch ins Forum wolli 2 3.613 16.01.2009 02:12
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 Ins Forum einloggen, so gehts... Hartmut 0 2.150 10.12.2007 01:18
Letzter Beitrag: Hartmut
XTRAC14 05.12.2007 - Neues Forum Hartmut 0 1.869 10.12.2007 01:13
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation