Blinker nach Leuchtenwechsel tot
#1
YTRAC04 

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich nur den vergammelten vorderen Leuchtenträger an meinem 900Turbo Seitenschalter auf der rechten Seite gegen einen Neuen tauschen. Gesagt getan also alle Kabel ab das Alte Ding rausgeschmissen und neues rein, Kabel wieder dran - fertig!

Leider geht seitdem die komplette Blinkanlage nicht mehr, also inklusive Warnblinkanlage.Sad

Die Sicherung habe ich bereits gegen eine neue (reichen 16A?) getauscht aber die alte war auch gar nicht geflogen.
Die Problematik mit dem hakenden Warnblinkschalter kenne ich aber auch durch mehrmaliges hin und herschalten bzw kippeln lies sich da nichts richten.

Was nun? Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen? Gibt es noch eine versteckte Sicherung z.B. am Relais selbst?

mfG
Pit
Zitieren
#2

Moin Pit,

ja Ferndiagnose ist immer ein bisschen schlecht. Gehen denn die anderen Birnen in dem Leuchten tråger?

Hast du schon mal gemessen ob 12V an der Sicherung sind, wenn ja kommt das am Blinkrelais an? Hat das Blinkrelais auch Masse, kann ja sein das Du beim schrauben die Masse abgemacht hast unde der Strom muss ja auch zurück.

Probier das mal, das kannst du mit einem einfachen Multimeter messen.

Die Masse / Durchgang kannst Du messen indem Du an dem drehschalter am Multimeter auf das Musiksignal stellst (da wird ein kleiner Strom von + nach - geschickt und wenn Durchgang / eine Verbindung ist hørst Du einen piepton.

Einfach mal systematisch anfangen zu suchen, der Strom geht immer nur eine Richtung.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste