Habe ein Problem mit der Elektrik - Blinker im MBtrac 1500
#1
Strac 

Hallo Trac Technik Community,

habe leider noch kein Thema gefunden welches ein ähnliches Problem aufweißt.

Ich habe einige Karosserieteile restauriert und Blinker, Rücklicht ect. abgenommen. Als ich diese wieder anklemmen wollte fingen zuerst die Blinker an zu blinken, egal in welcher Richtung der Blinkstockschalter stand.
Schalter, Warnblinkschalter und Blinkrelais durchgemessen und nichts gefunden.
Nun blinkt auch noch meine Amaturenbrett Beleuchtung mit.

Die hintere Beleuchtung ist wieder abgeklemmt aber der Fehler bleibt.

Bitte um Hilfe question

MfG Jens

MB Trac 1500 Bj:1981
Zitieren
#2

Hallo Jens,

hört sich nach Massefehler an.
Wenn du nur an der Karosserie gearbeitet und diese teilweise eventuell neu lackiert hast, dann kann es sein, dass der Stromfluß an den einzelnen "Metallübergängen" der Karosserie unterbrochen bzw. eher schlecht, d.h. schwach geleitet wird.
Prüfe einmal alle Übergänge, d.h. Schraubverbindungen an den Kotflügeln und am Rücklichtgehäuse um den Masseanschluß letztendlich durchgehend zu bekommen.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Hallo Jens,

Du kannst ja mal ein provisorisches Massekabel vom Blinker zur Batterie legen, dann siehst du gleich obs die Masse ist.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#4
YTRAC04 

Das würde ich auch mal als erstes versuchen, aber prüfe auch mal ob alle Sicherungen richtig "sitzen", eventuell die Kontakte reinigen und ein wehnig nachbiegen, das kam bei mir zum Massefehler noch hinzu.
Schau an manchen Stellen ruhig zwei mal hin, man übersieht bei solchen Sachen gerne mal was, aber nicht verzweifeln.
Hat ja vorher auch funktioniert!Wink

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#5

Hallo

Habe das Problem nach endloser Massefehler suche gefunden und beseitigt.
Hauptursache war das/der Blinkrelais/Blinkgeber. Habe diesen ausgetauscht und neu verkabelt. Die Ursache war denke ich ein Kabelbruch der sich unter dem rechten vorderen Kotflügel, zwischen Kabiene und diesem Röhrchen unter dem Flügel.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste