Antwort schreiben 
Fragen zu Unsinn Miststreuer
Verfasser Nachricht
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #1
Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Leute,
seit letzter Woche bin ich wieder im Besitz eines eigenen Miststreuers.
Die letzten beiden Male hatte ich einen 8to Strautmann ausgeliehen. Ein super Streuer, aber leider für den 65/70 doch ne Nummer zu massiv, außerdem in Zukunft warscheinlich nicht mehr verfügbar.

Wollte eigentlich etwas mit steheden Walzen zwecks Grünland, leider jedoch alle unbezahlbar.
Jetzt ist es ein Unsinn R4200 geworden mit liegenden Walzen.
Grund war ganz einfach der Preis und Zustand, außerdem stand er im Nachbarort.

Jetzt meine Frage, hat zufällig jemand Unterlagen zu dem Streuer ? Ideal wäre eine BDA und ETL.

Für weitere Tips zu dem Gerät wäre ich auch nicht abgeneigt.

Gruß
Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

MB-trac 65/70 Bj. 75
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2018 18:02 von indianer.)
20.02.2018 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kowalski Offline
Stammgast
*

Beiträge: 233
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 7
Beitrag #2
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Servus,

der schaut ja noch super aus !
Mein Tipp: beim ersten " Mistfahren " an die Lademenge langsam
herantasten. Wenn die Ladung zu schwer ist, geht schnell was kaputt
bei den alten Dingern, zum Beispiel springt gern mal die Kratzbodenkette über,
und dann verbiegt es dir die Leisten. Hab´noch nen Mengele, spreche aus Erfahrung.

Gruß
Hans
20.02.2018 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #3
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Guten Morgen,
danke für den Tip Hans. Der Kratzboden wurde vom Vorbesitzer noch erneuert, seitdem hat er nicht mehr viel leisten müssen. Ich will auch keine Aufsätze montieren. Lieber fahre ich einmal öfter aber dafür geht's weniger aufs Material.
Weis zufällig jemand ob es für diesen Streuer auch ein Streuwerk mit stehenden Walzen gab ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
21.02.2018 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fnofno Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 435
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 2
Beitrag #4
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Matthias,

in diesem Link, wird eine Betriebsanleitung für einen "Unsinn"-Miststreuer
angeboten. Vielleicht ist das ja eine passende?
Betriebsanleitung

Grüßle
Hubert

MB-trac 1000, U 1600LA, zwei Doppstadt-trac 150, MF 3625F
21.02.2018 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #5
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Hubert,
danke für den Link. Die sollte die richtige sein. Ich denke das R4200 dann Record 4200 heisst. Hier noch zwei Bilder vom Kratzboden.

Gruß
Matthias


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

MB-trac 65/70 Bj. 75
21.02.2018 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.613
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 31
Beitrag #6
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Matthias,
da kann man gratulieren.
Wenn die Leisten unten frei laufen, kann man die Spannung sicher so lassen.
Nochmal, gute Besserung!

Gruß Udo
21.02.2018 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andy Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Matthias,

den R4200 gab es auch mit stehenden Walzen, wir haben einen.


Gruß Andy
21.02.2018 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #8
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo,
@Udo, danke Smile
@Andy, das ist gut. Heute hab ich mal ein bisschen Trockenlauf gemacht, funktioniert alles wunderbar und so wie es soll.
Ich halt mal ein bisschen die Augen offen, vielleicht findet sich ja noch ein anderes Streuwerk.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
22.02.2018 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beni Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo,

Ich hätte noch eines mit stehenden Walzen übrig.

Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder oder Maße zukommen lassen!

Gruß
Benni

Nothing sounds like a trac CoolP
23.02.2018 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #10
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Benni,
das wäre super.
Interesse besteht definitiv.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
24.02.2018 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beni Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Beitrag #11
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo,

Hast eine PNBig Grin

Grüße Benni

Nothing sounds like a trac CoolP
24.02.2018 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #12
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Leute,
hab ja zu dem Thema seit Februar nichts mehr geschrieben...
Mittlerweile habe ich das stehende 4-Walzen Streuwerk von Benny abgeholt, leider bin ich noch nicht zum anbau gekommen.
Im April hatte der Streuer dann auch seinen Ersteinsatz bei mir. Hat soweit alles super geklappt. Jetzt im Herbst muss er wieder ran, dann mache ich noch ein paar Bilder.

   

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
12.09.2018 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Westerwälder Offline
Stammgast
*

Beiträge: 222
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Beitrag #13
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Mathias

habe vor Jahren mal einen 8t Krone Optimat umgerüstet auf stehende
Walzen. Da musste das das Kettenrad gewechselt werden, sprich andere Übersetzung. Weis aber leider nicht mehr ob schneller oder langsamer. Aber da du ja nicht auf Leistung fährst, kann man ja auch über die Drehzahl etwas regulieren, wenn es bei deinem Streuer nötig wäre.
Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
12.09.2018 18:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
indianer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 863
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung 12
Beitrag #14
RE: Fragen zu Unsinn Miststreuer
Hallo Markus,
danke für den Tip. Ich denke ich brauche eine andere Antriebskette aufgrund der anderen Kettenführung/Länge.
Mit der Übersetzung muss ich mal schauen. Hab ihn jetzt auch nur mit 1500 1/min mit dem Trac und 540er Welle gefahren. Vollgas brauchts da auf keinen Fall.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
13.09.2018 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? Bulldog 4 4.394 04.02.2016 09:03
Letzter Beitrag: pommes-pete
YTRAC04 Tip zur Kettenschmierung an Kettenantrieben (Ballenpressen, Feldhäcksler, Miststreuer usw.) Hartmut 9 6.748 08.04.2015 13:04
Letzter Beitrag: Hartmut
  Ich suche eine Bedienungsanleitung/ Reperaturbuch für einen Krone Miststreuer Toto 3 4.056 28.01.2015 17:17
Letzter Beitrag: Toto
  Miststreuer neu aufbauen! Wie am besten den Rahmen bauen? Michael_78 16 11.015 23.12.2014 21:53
Letzter Beitrag: philipple
ZTRAC15 Welche Gelenkwelle für Mengele Miststreuer? kahk72 11 8.553 28.10.2014 13:10
Letzter Beitrag: Sebastian_800er
  Suche BPW Achsenersatzteil für einen HAWE Miststreuer? Corsadaniel 3 3.416 20.01.2012 22:27
Letzter Beitrag: Corsadaniel
  Hydraulischer Kratzbodenantrieb von Miststreuer entfernen Mercedes-Benno 0 4.562 13.02.2011 00:06
Letzter Beitrag: Mercedes-Benno
  Miststreuer Welger LS 300 Michael_78 0 3.483 16.02.2008 21:05
Letzter Beitrag: Michael_78

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation