Wo bekommt man eine Ersatzteilliste?
#1
XTRAC15 

Hallo Trac-Gemeinde,

ich suche Ersatzteillisten/Reparaturleitfaden oder Explosionszeichnungen für nen 1500er und nen 800er Mittelschalter im PDF-Format...

könnt ihr mir hier evtl. behilflich sein, würde in vielen Situationen die Reparatur und Fehlersuche beschleunigen...Smile

mfg

Flo
Zitieren
#2
XTRAC14 

Hallo Flo,

ich behelfe mir immer mit dieser Internet- Seite:
MB-Teilekatalog.info

Diese Seite scheint mir eine Art EPC Abwandlung/Verlinkung zu sein.

Hat mir schon oft weitergeholfen und ich habe dort
auch schon manches Ersatzteil gefunden.
Man kann auch oben seine FIN/VIN Nummer eingeben und
es wird einem dann angezeigt welche Ausrüstung sowie
Motor/ Achs Nr etc.. ab Werk verbaut war.

Ich denke das ist für alle Nutzer unseres Forums ohne EPC
Zugang auch sehr interessant (oder Hartmut?).

Viele Grüße,

Stefan
Zitieren
#3

(21.01.2018, 12:07)1500er trac schrieb:  ...im PDF-Format...

Moin Flo,

Warum PDF?
Darf es nichts kosten, aber trotzdem möchtest du vollen Informationsfluss?

Falls ja, dann empfinde ich es als eine echte Frechheit!

Wir müssen uns mal hier vor Augen führen, in welcher sehr Luxuriösen Situation wir MB-trac und auch die Unimog Freunde sich befinden.

Für relativ kleines Geld (bezogen auf den Informationsgehalt den man bekommt!) bekommt man einen 2 Bändigen Reparaturleitfaden, quasi ein Rundumsorglos Paket.
Suche das doch mal am frei erhältlichen Markt bei anderen Fabrikaten!


Desweiteren ist mittlerweile der Vertrieb und auch das Copyright von solchen Unterlagen an das Unimog-Museum Gaggenau übergegangen!
Allein das gehört doch als tolle Institution schon unterstützt!

Überleg es dir nochmal, gib dir einen Ruck und kaufe "das Original"!

http://www.buchundbild.de/


Als Ersatzteilliste gibt es eigentlich nur das von Stefan aufgeführte, dann die kostenpflichtige EPC Version von Mercedes, oder aber einen kostenfreien Zugang über einen Mercedes Servicepartner.
Dazu gibt es schon mehrere Beiträge...

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

es geht mir nicht ums kosten, es wäre nur vorteilhaft das ganze am pc zu haben und nicht in papierform...


mfg

flo
Zitieren
#5

Hallo Namensvetter,

das EPC ist in digitaler Form.
Wirst Mitglied beim Unimog-Club-Gaggenau, kostet 35,- Jahresbeitrag, damit kriegst du offiziell den Zugang zum EPC.
Und weiterhin gibt's Infos und das "Heft´l" mit weiteren Infos und Aktionen rund um den Unimog und MBtrac....

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste