Wo liegen die Getriebe Unterschiede beim MBtrac 700?
#1

Hallo bin auf der Suche nach einen Getriebe für meinen 700 Seitenschalter,
laut SA Code habe ich ein "G11 = Vorschaltgetriebe mit Zwischen- und Kriechgängen" was ist der Unterschied zu einem "G06 = 6 Ganggetriebe anstelle 4 Ganggetriebe G10 = Vorschaltgetriebe mit Zwischengängen" Das mit dem Kriechgang ist klar aber was ist der Unterschied 4 oder 6 Gang sind die Gänge gesperrt? oder sind das völlig verschiedene Getriebe? Was ist der Unterschied von "N07 = Motor-Zapfwellenantrieb umschaltbar und N11 = Getriebezapfwellenantrieb umschaltbar"

Wäre schön wenn mir das einer etwas erklären könnte.

Gruß aus Sachsen Torsten
Zitieren
#2

Moin

Motorzapfwelle ist Ausführung mit Doppelkupplung, weil separat vom Motor angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung bleibt der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle erhalten
Getriebezapfwelle ist mit Einfachkupplung und wird über die Fahrantriebswelle angetrieben.
Beim Tritt auf die Fahrkupplung ist der Kraftfluss vom Motor zur Zapfwelle unterbrochen.
4 Ganggetriebe müßte die 25km Variante sein, 6 Ganggetriebe müßte die 40km Ausführung sein.
Ob Du die Kriechgänge in Verbindung mit den Zwischengängen brauchst muß Du entscheiden,
normalerweise genügt die Ausführung Zwischengänge. Das Wort Kriech sagt schon alles Wink.
Ein passendes für den 700er zu finden dürfte sich wohl etwas schwieriger gestalten, zur Not
müßte eines vom 800 oder 900 herhalten und dann den Schaltdeckel umbauen, das geht
dann auch wieder und Du hast die Auflagen der Zulassung wieder erfüllt (Sperrung
der Gänge 7 und 8).

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste