Handbremse / Bremse Anhänger Druckluftleitung vertauscht?
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem betrifft: 1300er Baujahr 77 sowie die Bremse für den Anhänger:

wenn ich die Handbremse beim Trac öffne ist die Bremse am Anhänger zu,

wenn ich die Bremse beim Trac schließe ist sie beim Anhänger offen.

Es liegt vermutlich daran, dass der Vorbesitzer die Druckluftleitungen unter der Kabine vertauscht hat kann das sein???


Wie kann ich es am einfachsten beheben???.

Vielen Dank Gruß Lukas
Zitieren
#2

Hallo Lukas,
vertausch mal die Schläuche, also Rot auf Gelb. Wenn es dann geht ist es so wie Du sagst.

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Lukas,


auch wenn die Schläuche vertauscht wären ,sollte dies nicht möglich sein:
Zitat:wenn ich die Bremse beim Trac schließe ist sie beim Anhänger offen.

Denn bei geschlossener Bremse am Trac hast du 8 Bar Steuerluft und 8 bar Versorgung = geschlossene Bremse am Hänger.
Da muss also noch etwas anders nicht richtig funktionieren.
Ich gehe mal davon aus dass du nicht von einer Einleiterbremse redestRolleyes


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Moin Lukas,

Was für ein Anhängersteuerventil ist bei dir verbaut?
Das hydraulisch angesteuerte, mit dem kleinen Druckluftzylinder, der die "Scheibe" am Ventil dreht?

Ist dort am Ventil mal eine Reparatur gewesen?
Kann es sein, das das Ventil dann falsch wieder zusammen montiert wurde, und der Druckluftzylinder die Kulisse falsch herum dreht?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste