Versicherung grünes Kennzeichen beim MBtrac 1500?
#1

Hallo Zusammen,

wir hatten vor geraumer Zeit mal das Thema Steuern und Versicherung.
Derzeit hab ich meine Schlepper auf H-Kennzeichen laufen weil die Versicherung sonst viel zu teuer ist.
Da ich meinen Trac auf LoF zulassen möchte nun meine Frage.
Was ist der übliche Versicherungstarif für einen 1500er?
Hab eine Angebot über fast 800€, wollen die mich über`s Ohr hauen?

Gruß Rolf
Zitieren
#2

Hallo Rolf,

wusste gar nicht, das ein H Kennzeichen auch im Zusammenhang zu der Versicherung steht.
Auf jeden Fall bezahle ich für den 1400er trac ca. 350,- an Haftpflichtversicherung bei ich glaube
45% Schadensfreiheitsrabatt.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo Rolf,

ich nehme gerne eine Vergleichszahl aus dem Internet zu meinem lokalen Versicherungsmakler mit und dann sind wir uns immer einig geworden:

z.B. aus www.unimogversicherung.de , dann Unimogversicherungen und dann privat oder gewerblich anklicken und schon stehen da die aktuellen Beiträge. Gilt wohl auch für Schlepper ...

Gruß
Franz Josef
Zitieren
#4

Hallo Rolf,

ich kann dir nur die Unimogversicherung bei Schömann empfehlen,
ca 35o.- für meinen 1500er grüne Nummer Landwirtschaft.
Sehr guter Service und super Preise.Habe sämtliche Schlepper,Hänger und
Autos bei bei Schömann versichert.
Gruß Georg
Zitieren
#5

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Geh dann jetzt mal davon aus, dass mein 1500er irgendwas um die 350-400€ im Jahr kosten sollte, alles andere wäre überteuert. Werd damit jetzt mal zu meiner Versicherung gehen und verhandeln.

Gruß Rolf
Zitieren
#6

LoF Privilegien kannst Du auch nur nutzen wenn Du auch LoF bist ... was relativ teuer ist und evtl. Preisvorteile schnell zunichte macht ...

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste