Antwort schreiben 
Kondenzwasser unter den Fußmatten vom MBtrac Mittelschalter?
Verfasser Nachricht
Geri155 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 816
Registriert seit: May 2014
Bewertung 23
Beitrag #1
Kondenzwasser unter den Fußmatten vom MBtrac Mittelschalter?
Hallo Leute

Ich beobachte seit längerer Zeit ein unerwünschtes Phänomen in meinem Trac-nämlich Kondenzwasser unter den Fußmatten!
Anfangs war es so das ich mir dachte es hat reingeregnet,ist aber nicht so denn selbst wenn man das Ganze Wasser austrocknen lässt,u der Trac nur unter Dach steht ist er unter den Matten nass!

Auch die Heizung/derHeizkühler ist dicht u kann als Ursache ausgeschlossen werden!

Dann bekam ich den Tipp die Seitenfenster zu kippen u die Heckscheibe ca 2 cm offen zu lassen--->eindeutige Besserung aber halt immer noch vorhanden!
Es ist bei mir der Fall das wenn der Trac zu Hause steht von der Früh weg bis ca Mittags die Sonne in die Kabine scheint u diese natürlich dementsprechend aufheizt.....
Wenn der Trac in Betrieb war heizen natürlich Motor u Getriebe die Kabine ungewollt auf!

Ich bekam von einem Oldtimer Fahrer (Pkw) den Tipp alte Zeitungen unter die Fußmatten zu legen u die regelmäßig zu wechseln-das will ich aber ehrlich gesagt nicht!

Meine Idee wäre so einen kleinen Luftentfeuchter ausn Baumarkt irgendwo in die Kabine zu stellen,das werde ich demnächst versuchen!
Gibt es in diesem Forum vielleicht mehrere Leute die dieses Problem haben oder hatten?Was habt ihr als Abhilfe getan?

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2017 23:21 von Hartmut.)
15.07.2017 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
one of a kind Offline
Stammgast
*

Beiträge: 240
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 1
Beitrag #2
RE: Kondenzwasser unter den Fußmatten
Moin

Schon mal mit einen grossen Beutel Trockenmittel probiert question

LG Frank
15.07.2017 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex Mitglied 3 Offline
Stammgast
*

Beiträge: 254
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Kondenzwasser unter den Fußmatten
Hallo,

Die Ursache bekämpfen wäre besser, Quasi den Löwenzahn mit Wurzel rausreißen und nicht nur die Pusteblume.
Irgend woher muss das Wasser ja kommen, soviel Kondenswasser zu der Jahreszeit kann ich mir kaum vortsellen.
Wenn 1 oder 2 Fenster offen sind sollte eigentlich nichts passieren.
Oder kommt das Wasser doch irgend wo anders her?

mfg Harald
15.07.2017 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geri155 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 816
Registriert seit: May 2014
Bewertung 23
Beitrag #4
RE: Kondenzwasser unter den Fußmatten
Hallo

Es ist zu der Jahreszeit u mit offenen Fenstern auch nicht viel,das ist richtig!
Aber es ist vorhanden,u wird, je nach Jahreszeit mehr oder weniger!
Ich habe etwas dickere Fußmatten verbaut,die dämmen den Schall besser,logischerweise isolieren sie auch besser!
Was natürlich gegen Motor u Getriebewärme was bringen würde wäre die Kabine unten aussen zu dämmen,aber ich glaub nicht das das Problem damit behoben wäre.....

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
15.07.2017 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 736
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 68
Beitrag #5
RE: Kondenzwasser unter den Fußmatten vom MBtrac Mittelschalter?
Hallo Geri,

ich selber kenne das Problem Kondenswasser aus einem anderen Bereich bei der Arbeit.

Als 1. Ursache ? Bei dir vermutlich verschiedene Temperaturen Kabine / Getriebe / Wärmestau, die schlecht zu beseitigen sind.

Schon mal überlegt, eine genoppte Unterlage unter deine Fußmatte zu legen?
Schmale Rillen im Schaumstoff unten zur Belüftung wirken auch sehr gut.

Hauptsache es kommt zu einem Luftaustausch und Ablüften.

Es soll auch ganz gut mit Matten aus dem Textil Markt gehen, die als Rutsch Hemmer zwischen Fliesen/ Parkett und Teppich gelegt werden

Schönes Wochenende
Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
16.07.2017 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es wieder Fußmatten für den MB trac 443? trac 1300 3 720 01.10.2021 11:13
Letzter Beitrag: trac 1300
  MB-trac 1500 geht unter Volllast manchmal einfach aus? fahrervom1500er 6 1.652 05.04.2021 17:42
Letzter Beitrag: Sylvester
  Was ist das für eine Rohr-Halterung unter der Pritsche vom MB-trac 442/443? Rolf 1500 3 960 31.01.2021 00:51
Letzter Beitrag: Hartmut
  Hydraulik unter Last lässt nach im MB-trac 900 UR11 17 4.088 29.05.2020 17:53
Letzter Beitrag: UR11
YTRAC04 MB-trac 800 unter 10000 € kaufen? Paul271183 86 21.650 10.10.2019 22:15
Letzter Beitrag: Paul271183
  Geräusche unter Last beim MB-trac 1000 Bj. 84? walletyp 3 2.686 29.07.2019 23:49
Letzter Beitrag: walletyp
  Verkaufsbezeichnung unter der Rahmennummer? jaromunimog 7 3.966 15.11.2018 10:15
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Gehören 2 Gummis zur Unterlage unter den Tank am Mb Trac 1300 Bj. 80 RS800 2 2.293 14.07.2018 18:51
Letzter Beitrag: RS800
  Daimler will Fußmatten für MB trac nachfertigen? schiffsschlosser 4 3.212 29.06.2018 11:58
Letzter Beitrag: HENNE-UNIMOG
  Leitungsverlegung unter dem Hilfsrahmen im MBtrac 900 Turbo Benzii 1 2.293 03.05.2017 20:50
Letzter Beitrag: MB 800
  VORSICHT! Plus Kabel scheuert unter der Kabine im MBtrac Seitenschalter Mb evolution 4 4.547 21.12.2015 22:03
Letzter Beitrag: Mb evolution
XTRAC14 Was klebt man unter die neuen Kotflügel Buggy 5 4.379 15.11.2015 22:19
Letzter Beitrag: Holzgasheizer
  Suche Bild der Druckluftanschlüsse vom MBtrac 1300 Baujahr 77 von unter der Kabine Lukas S. 3 3.808 12.07.2015 23:38
Letzter Beitrag: Hartmut
  Druckluftverlust irgendwo im Leitungsstrang unter der Tür? Westerwälder 10 7.750 23.02.2015 18:22
Letzter Beitrag: Westerwälder
  Nach dem Reinigen steht Wasser unter der Fußmatte im MBtrac 800 MS? Unimog-406 4 4.071 22.05.2014 16:24
Letzter Beitrag: Arnd Ob-Dommes

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation