Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung?
#2

Hallo Carsten,

ihr habt ja den Motor von einem 1700er Unimog in den Trac gepflanzt,
so interpretiere ich zumindest die Motornummer. Ich habe bei verschieden Unimog auch schon "Leistungssteigerungen" durch Mototausch oder Motorumbau vorgenommen. Häufig bekommt man die Freigabe vom Stern nicht, weil die ja das gesamte Fahrzeug begutachten und halt häufig die Getriebe nach Daimlerauslegung die Mehrleistung nicht verkraften. Ich habe mir dann bestätigen lassen
das die Bremsleistung des Fahrzeuges für den neuen Motor ausreichend ist. Das bestätigt der Daimler fast immer. Diese Bestätigung hat dem TÜV Männern dann gereicht. Wiegesagt alles beim Unimog und nicht beim Trac.
Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Gruß Oliver.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung? - von Carsten Hahne - 03.07.2017, 22:15
RE: Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung? - von MauMog - 04.07.2017, 07:24
RE: Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung? - von Wolfi-Nö - 04.07.2017, 09:10
RE: Wer besitzt hier einen MBtrac 441163 mit höherer Motorleistung? - von Carsten Hahne - 04.07.2017, 10:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste